Das Walmesser

  • von C. R. Neilson
  • Sprecher: Martin Bross
  • 12 Std. 51 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Fremd auf den Färöern.

Blut an den Händen.

Du erwachst. Klatschnass, frierend, verkatert. Dein Kopf schmerzt. Du hast keine Erinnerung an den letzten Abend. In deiner Tasche findest du ein Grindaknívur - ein Messer, mit dem am Abendbrottisch das Walfleisch zerteilt wird. An der Klinge haftet Blut. Aber es ist nicht deines...

Ein abgründiger Krimi vor der atemberaubenden Kulisse der Färöer Inseln, packend gelesen von Martin Bross.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Origineller Krimi mit viel Inselflair

Der Roman fängt langsam an, wirkt erst einmal gar nicht wie ein Krimi. Behutsam werden die Handlung und das Rätsel um den Helden und seine Vergangenheit aufgebaut, und man bekommt einen starken Einblick, wie das Leben auf den Färöer-Inseln läuft. Dann zieht die Spannung immer mehr an. Martin Bross gestaltet die Geschichte in genau dem richtigen Sprechtempo und gibt den schillernden Figuren eine große Farbigkeit. Besonders gelungen sind ein französischer Umweltaktivist und der abgründige Insel-Kommissar, der wie eine Färöer-Ausgabe von Columbo wirkt. Ein ungewöhnliches, originelles Hörbuch.
Lesen Sie weiter...

- kante

Schöne Kulisse, schleppender Krimi

Spannender Krimi, der aber etwas langatmig daher kommt. Zum Teil kommt das Leid der Menschen etwas zu vertieft vor.
Lesen Sie weiter...

- Caroline Wiccat

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.12.2016
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland