Das Zeichen des zerbrochenen Säbels (Die rätselhaften Fälle des Pater Brown 4) : Die rätselhaften Fälle des Pater Brown

  • von Gilbert Keith Chesterton
  • Sprecher: Erich Räuker, Brigitte Carlsen, Tobias Kluckert
  • Serie: Die rätselhaften Fälle des Pater Brown
  • 0 Std. 43 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die Beiden befassen sich bei "Das Zeichen des zerbrochenen Säbels" mit einem Fall, der bereits seit vielen Jahrzehnten der Vergangenheit angehört, aber noch immer ungeklärt ist.
Durch geschicktes Hinterfragen bekannter Umstände tastet sich Pater Brown immer weiter an die Lösung des Falls heran. Hercule Flambeau nimmt der sympathische Geistliche durch durchdachte und hinterfragende Formulierungen mit auf den richtigen Weg und so befruchten sich die beiden Freunde gegenseitig mit Ideen und Erkenntnissen und lösen einen lange Zeit ungelösten Fall auf ihre eigene sympathische Weise.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein liebenswerter Klassiker

Eine schöne neue Serie, die mir persönlich als Liebhaber der eher altmodischen Kriminalgeschichten bisher viel Freude macht. Hervorragende Sprecher, die immer wieder gerne anzuhören sind.
Die Story - einer der Klassiker in der Runde der Pater Brown Geschichten - sehr gut aufbereitet und erzählt. Auch wenn ich die meisten Originale schon in der einen oder anderen Form gelesen oder gehört habe, ein großes Hörvergnügen.
Lesen Sie weiter...

- Martina

Das war eine originale Geschichte ?

Kaum vorstellbar. Für mich war das eine völlig atypische Erzählung zu Pater Brown - krude und langweilig. Mit Abstand die schlechteste Pater-Brown-Erzählung.
Lesen Sie weiter...

- Lucy

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 31.07.2015
  • Verlag: WinterZeit Verlag