Das andere Kind

  • von Charlotte Link
  • Sprecher: Gudrun Landgrebe
  • 10 Std. 28 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart...In der nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Und die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf mysteriöse Weise verschwand...
Es dauert fast zu lange, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Hass und seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat. Entsetzt erkennt sie, dass es für ihr Eingreifen schon zu spät sein könnte...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gut erzähltes Buch

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, spannend und menschlich nachvollziehbar. Es zeigt wie sich eine schwere Schuld durch Generationen zieht. Die Sprecherin ist hervorragend. Ich würde das Buch jederzeit als wunderbares Weihnachtsgeschenk für anspruchsvolle Leseratten weiterempfehlen.
Lesen Sie weiter...

-

Gute Geschichte

Man muss es schön mögen, sich etwas von Gudrun Landgrebe vorlesen zu lassen. Sie liest in einer bedächtigen, sehr langsamen Art.Wenn man das also mag, dann kann man diese Geschichte gut hören. Sie spielt in 2 Zeitebenen, ist trotzdem übersichtlich, gut erzählt und bis zum Schluss spannend. Empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Sabine

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.09.2009
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland