Das blaue Kreuz (Father Brown - Das Original 1) : Father Brown - Das Original

  • von Gilbert Keith Chesterton
  • Sprecher: Michael Schwarzmaier
  • Serie: Father Brown - Das Original
  • 0 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Father Brown bringt ein kostbares silbernes Kreuz nach London, um die wertvolle Reliquie einigen ausländischen Priestern zu zeigen. Ihm auf der Spur ist der französische Meisterdieb Hercule Flambeau, um ihm das Kleinod abzujagen. In der Verkleidung eines Geistlichen gewinnt er das Vertrauen des leutseligen Priesters und lockt ihn in einen verlassenen Park...

Der Autor:

Gilbert Keith Chesterton (1874 - 1936) war englischer Schriftsteller, Journalist und Essayist, der sich in seinen Schriften mit modernen Philosophien auseinandersetzte und für ideelle Werte eintrat. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten "Die Geschichten von Father Brown" (1911 bis 1935).

Der Sprecher:

Michael Schwarzmaier ist in Film und Fernsehen, Theater und Radio sehr präsent und überall da zu Hause, wo Rollen von einem vielseitigen, komödiantischen Charakterschauspieler zu gestalten sind. Als Synchronsprecher lieh er seine sympathische Stimme u.a. Thomas W. Gabrielsson als Leon in der preisgekrönten ZDF-Fernsehserie "Protectors - Auf Leben und Tod".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ganz großes Kino für die Ohren

Eine echte Wiederentdeckung! Die "Pater Brown" Hörspiele sind - wie zuvor schon die zwei (sic!) Heinz Rühmann Filme - wirklich nur ein schwacher Abklatsch vom Original. Diese neuen Hörbücher sind eine tolle Gelegenheit, die Erzählungen ungekürzt und unverfälscht neu zu entdecken. Und mit Michael Schwarzmaier wird aus der manchmal recht eigentümlichen Sprache Chestertons großes Kino für die Ohren. Bei ihm werden auch die Nebenrollen lebendig und die Story zur Zeitreise in ein London vergangener Tage. Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen....
Lesen Sie weiter...

- gothic27

Toll!

ich kannte die Geschichte bislang nur im englischen Original. Diese deutsche Übersetzung trifft den Ton des Originals perfekt. Und in der Interpretation des Sprechers wird das ganze zum absoluten Hörvergnügen!
Lesen Sie weiter...

- dante1969

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.03.2010
  • Verlag: cc-live