Das stille Gift (Irmi Mangold 7) : Irmi Mangold

  • von Nicola Förg
  • Sprecher: Michaela May
  • Serie: Irmi Mangold
  • 6 Std. 28 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Teil einer künstlichen Hüfte, das zwei Touristen aus einem Güllefass wie von einem Katapult abgeschossen um die Ohren fliegt, ist der Auslöser für die Suche nach einem lange verschwundenen Mann. Irmi Mangold und Kathi Reindl finden heraus, zu wem die Hüfte gehörte. Die Geschichte des Bauern ist ein Albtraum. Erst kommt sein behinderter Sohn ums Leben, dann verenden all seine Kühe an einer rätselhaften Krankheit, und schließlich gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm selbst. Alles deutet auf einen Giftskandal hin, der mehr Lügen und Verdächtige hervorbringt als das Garmischer Land Kuhfladen.

Michaela May, bekannt als Kommissarin im Münchner Polizeiruf 110, hat sich als Interpretin der Allgäu-Krimis von Nicola Förg fest etabliert.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schade,

ohne die Ausflüge in die Tagespolitik und die unterschwelligen Belehrungen, hätte es ein, wie gewohnt schöner Krimi sein können. So war das Vergnügen leider sehr getrübt. Ein weiteres Buch der Serie werde ich mir nicht zulegen.
Lesen Sie weiter...

- Daniel Bergemann

Anstrengend,Oberleherhaft

Was genau hat Sie an Das stille Gift (Irmi Mangold 7) enttäuscht?

Das der Autorin das Thema Umweltschutz am Herzen liegt, merkt man in jedem 3. Satz. Ich fand das sehr anstrengend. Erwartet hatte ich einen unterhaltsamen Krimi, wie andere der Autorin.


Würden Sie sich wieder etwas von Nicola Förg anhören?

Ich würde mich nicht mehr für die Autorin entscheiden,


Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Der Akzent passt zur Geschichte, mir fehlt aber ein bischen der Elan in der Vorleseweise.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ist nicht vergleichbar mit vorherigen Erzählungen mit den beiden Hauptpersonen.

Lesen Sie weiter...

- benno49

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.03.2016
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH