Delikatessen (Bruno Courrèges 4) : Bruno Courrèges

  • von Martin Walker
  • Sprecher: Johannes Steck
  • Serie: Bruno Courrèges
  • 9 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Für Brunos Geschmack ist im malerischen Saint Denis im Périgord entschieden zu viel los: Ein spanisch-französisches Gipfeltreffen ruft die Separatistenbewegung ETA auf den Plan, eine Gänsefarm wird von Tierschutzaktivisten attackiert, und dann ist da auch noch die archäologische Ausgrabungsstätte, deren deutscher Forschungsleiter nach einem prähistorischen Menschen sucht. Das Skelett, das dann auch gefunden wird, ist allerdings längst nicht so alt wie erhofft, und Bruno muss gute Nerven beweisen, um all die Fäden zusammenzuführen. "Delikatessen" ("The Crowded Grave Quercus", 2011) ist der vierte Roman der Reihe um Bruno "Chef de Police" Courrèges.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Man muss Bruno einfach lieben
-- Kleine Zeitung, Graz

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

enttäuschend...

Ich habe mit Genuß die ersten drei "Bruno Courreges" Bücher gehört, aber vom vierten bin ich enttäuscht. Es hört sich wie ein lascher Aufguß des Erfolgsrezepts der drei Vorgänger. Ich bin fast eingeschlafen, weil weder die "Genußszenen" noch der Spannungsbogen richtig ausgearbeitet waren. Alles irgendwie mehr oder weniger planlos aneinander gestückelt. Es macht Mühe noch den roten Faden zu behalten und wie gesagt, die Spannung kommt einfach nicht auf. Schade!
Lesen Sie weiter...

- jodeldiplom

Herrliches Lesevergnügen

Ich wollte einmal etwas Neues an Lesestoff versuchen. Da ich keine grausligen Krimis liebe, die Beschreibungen der Leserezensionen bezüglich 'Bruno' sehr lobend ausfallen, wagte ich diesen Kauf.
Eine gelungene Geschichte mit viel Charme und liebevollen Alltäglichkeiten, ohne dass die 'Krini'-Spannung fehlt. Der Sprecher liest hervorragend und man kann in die Erzählung vollig eintauchen. Der Autor scheint auch etwas vom Reiten zu verstehen und Gutem Essen...........
.......einem neuen Kauf aus dieser Reihe steht nichts mehr im Weg - darum beginne ich beim ersten Band.
Das Buch erhält von mir 5 Sterne für gelungene Geschichte und hervorragendem Leser. DANKE
Lesen Sie weiter...

- claudia

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.05.2012
  • Verlag: Diogenes Verlag AG