Der Daumen des Ingenieurs / Der adlige Junggeselle (Die Abenteuer des Sherlock Holmes)

  • von Arthur Conan Doyle
  • Sprecher: Oliver Kalkofe
  • 1 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Daumen des Ingenieurs: In der Praxis von Dr. Watson erscheint ein schwer verletzter Ingenieur, der in der vorangegangenen Nacht nur knapp einem Mordanschlag entgangen ist, bei dem er seinen Daumen verloren hat... Der adlige Junggeselle: Beim Hochzeitsbankett verschwindet die Braut von Lord Robert St. Simon spurlos. Doch nicht immer macht Sherlock Holmes seine Klienten mit den Auflösungen seiner Fälle auch glücklich...
"Meine Methode beruht auf der Beobachtung von scheinbaren Nebensächlichkeiten." Und mit dieser Methode ermittelt keiner erfolgreicher als Superhirn Sherlock Holmes, Urahn aller Detektive, verschrobenes Genie und Inbegriff des Spürsinns. Oliver Kalkofe schlüpft in die Rolle von Holmes' Chronisten Dr. Watson und nimmt den Hörer mit zu mysteriösen Tatorten und in lebensbedrohliche Abenteuer ins London der Jahrhundertwende.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Auch mehr als ein Jahrhundert nach ihrer Entstehung sind diese Holmes-Geschichten allerfeinste Kriminalunterhaltung!
-- Mannheimer Morgen

Kurzweilig, charmant und unterhaltsam!
-- Düsseldorfer Anzeiger online

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.03.2013
  • Verlag: Der Hörverlag