Der Große Unbekannte

  • von Karl Richard Tschon
  • Sprecher: Jenny Themen, Karin Schröder, Peter Stiege, Lothar Rollauer, Susanne Heym
  • 2 Std. 43 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Wie es das Schicksal manchmal so will... eines schönen Tages läuft dem Schriftsteller Edgar Dickens, wohnhaft in London, eine völlig aufgelöste Frau in die Arme. Anscheinend ist sie auf der Flucht vor der Polizei. Doch warum? Was hat die von ihrer Mutter vermisst gemeldete Margot Balaby zu verbergen?

Derweil beschäftigt ein merkwürdiger Mordfall Scotland Yard. Im Haus des Kunsthändlers Harold Jenkins findet die Polizei ein Blutbad vor. Kurz darauf wird Jenkins Leiche aus der Themse gefischt, ohne äußere Verletzungen. Woher stammt das Blut? Was verbirgt sich im Schlafzimmer-Safe des Opfers? Was hat die ganze Geschichte mit Falsifikaten berühmter impressionistischer Gemälde zu tun? Und wie passt die schweigende Margot Balaby ins Bild? Ein kniffliger Fall für Sergeant Crocker und Chefinspektor Nutting.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Viel zu unbekannt

Sehr nettes Hörspiel im Stil von Francis Durbridge, Paul Cox und den Damen Krimis. Wer diesen Stil mag, kommt hier absolut auf seine Kosten. leicht angestaubt etwas altmodisch und wirklich gute engagierte Sprecher. Ich kannte diesen Klassiker nicht habe mit ihm vergnügliche Stunden verbracht. TOP!
Lesen Sie weiter...

- Frank Meley

Hintergrund

Mich stört es, dass die Hintergrund Geräusche zu laut sind. Nochmal würde ich es nicht anhören.
Lesen Sie weiter...

- sommer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.10.2016
  • Verlag: Pidax