Der Hund der Baskervilles (Sherlock Holmes 3) : Sherlock Holmes

  • von Arthur Conan Doyle
  • Sprecher: Erich Räuker
  • Serie: Sherlock Holmes
  • 6 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mysteriöses ereignet sich in Dartmoor: Auf der adligen Familie Baskerville scheint ein Fluch zu lasten. Der exzentrische Kriminologe Sherlock Holmes schickt zunächst Dr. Watson vor, um dem Hund der Baskervilles auf die Spur zu kommen.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Unwiderstehlich und unsterblich.
-- Krimi-Couch.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Solide Spitzenleistung

Kaum geladen und schon gehört - jedenfalls den größten Teil.

Zur Geschichte selbst, oft gelesen, gehört, gesehen und das in unzäligen Versionen, muss nichts mehr gesagt werden.

Die Variante macht aufgrund der genialen Lesung von Erich Räuker und der tollen Übersetzung durch Gisbert Haefs trotzdem wieder Spaß!

Fazit: An den fünf Sternen ist nicht zu rütteln.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Klassiker zum Immer-wieder-Hören

Das Buch gehört nicht nur zu meinen Lieblingsbüchern von Doyle, sondern zu meinen absoluten Lieblingsbüchern überhaupt.
a)weils elegant konstruiert ist und die Schauer- als auch die Krimielemente effektvoll umsetzt
b) wegen der stimmungsvollen Beschreibung des moors und Baskerville Hall
c) weil hier Dr. Watson, also ein kluger aber nicht genialer Ermittler aus der Ich-Perspektive erzählt und seine Ängste übermittelt und mal nicht der Suprheld (Holmes) im Vordergrund steht.
Ich hab schon die Ausgabe bei Naxos gehört und mich über die schwachsinnigen Kürzungen geärgert - hier also ganz und ohne Striche - wunderbar! Und Erich Räuker ist wie immer toll. Mitunter könnte er, finde ich, die Stimmen ein bißchen mehr gegeneinander absetzen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Lesen Sie weiter...

- Matthias

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.02.2013
  • Verlag: Audible Studios