Der Joker

  • von Markus Zusak
  • Sprecher: Rainer Strecker
  • 7 Std. 6 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In Eds Briefkasten liegt eine Spielkarte. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt Ed zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wer schickt ihn auf diese eigenartige Mission?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Was anderes

Wer Zusak's "Bücherdiebin" - das hinreißend schlichte, liebevolle und erstaunlich andersartige Portrait einer Adoptivkindheit im dritten Reich - gelesen oder gehört hat, muss viel erwarten.
Dass ein solches Meisterstück nicht gleich wieder gelingt, ist verständlich. Dass dennoch der "Joker" mit einem neuen Thema, komplett anderem Setting und tatsächlich sogar beidem angepassten Sprachduktus eine Geschichte erzählt, die man nur ungern unterbricht, ist schon eine enorme Leistung. Ein Stück über Gewinner und Verlierer, über den Entschluss, diese Einteilung neu vorzunehmen, über einiges hinter der Fassade wird so gelesen, dass man voll und ganz drin ist - unauffälliges Vorlesen ist hohe Kunst. Wer mit gleichmäßigem, aber nicht hohem Actionpegel zufrieden ist, aber genauso gleichmäßig emotional und geistig beschäftigt sein mag - für den eine dringende Empfehlung!
Lesen Sie weiter...

- pizzolino

GENIAL!

Einfach nur genial! Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch! Es macht sehr nachdenklich und man kommt einfach nicht weg davon. Schade dass es nur 5 Sterne gibt, es hat 10 Sterne verdient.
Lesen Sie weiter...

- doris120768

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.04.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland