Der Junggeselle von Adel (Die Abenteuer des Sherlock Holmes)

  • von Sir Arthur Conan Doyle
  • Sprecher: Jochen Striebeck
  • 0 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nobler Besuch steht Sherlock Holmes ins Haus. Weniger nobel jedoch ist dessen Anliegen: Während des Hochzeitsessens verschwindet die Frischangetraute eines wohlhabenden britischen Edelmannes. Sehr zum Missfallen von Scotland Yard greift Holmes ein. Der Autor
Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Seine Eltern waren beide strenge Katholiken, daher war es nicht verwunderlich, daß ihr Sohn eine Jesuitenschule besuchen mußte. Später studierte Doyle in Edinburgh Medizin und heiratete 1884 Louise Hawkins. Bis 1891 arbeitete er als Arzt in Hampshire. Danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben. Während des Südafrikanischen Krieges (1899 bis 1902) diente er als Arzt in einem Feldlazarett. Im Jahr 1902 wurde er zum Ritter geschlagen. Nach dem Tod seines Sohnes, der den Folge einer Kriegsverletzung erlag, beschäftigte er sich mit okkultistischen Studien. Arthur Conan Doyle starb am 7. Juli 1930 in seinem Haus in Windlesham, Sussex.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2009
  • Verlag: AirPlay Entertainment GmbH