Der Kurier

  • von Jacques Berndorf
  • Sprecher: Jacques Berndorf
  • 13 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Jobst Grau, Redakteur bei einer Bonner Tageszeitung, hat genug von seinem Job. Da erhält er einen Anruf von Al White, einem Mitarbeiter der DEA, des US-amerikanischen Geheimdienstes zur Drogenbekämpfung.White bietet dem Journalisten einen lukrativen Job an: Er soll Ulrich Steeben ausfindig machen, einen Kurier des Auswärtigen Amtes, der angeblich mit 10 Millionen Dollar und 50 Pfund reinem Kokain von Rio nach Berlin geflogen und nun nicht mehr auffindbar ist.
Grau reist nach Berlin, um sich umzuhören. Seine erste Anlaufstelle ist Nachtklubbesitzer Timo Sundern, der überall seine Finger im Spiel hat. Außerdem war seine Exfrau Meike Kern mit Ulrich Steeben gut befreundet. Weiß sie etwas über den Verbleib des Kuriers? Und sagt Sundern die Wahrheit, wenn er behauptet, nichts mit der Sache zu tun zu haben? Schnell gerät Grau zwischen die Fronten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einfach klasse

Die Story ist wirklich gut. Aus früheren Hörbüchern waren mir die markigen und originellen Sprüch auch in schwierigen Situation schon bestens bekannt. Das Hörbuch erfüllte alle meine Erwartungen an ein interessantes und spanndes Hörbuch.

Nicht ganz optimal empfand ich, dass der Autor selbst gelesen hat. Da die Stimmenvielfalt nicht gegeben war, war nicht immer klar zu erkennen, wer gerade gesprochen hat.
Lesen Sie weiter...

- Peter

wer wagt, gewinnt...

Nach ziemlichen Startschwierigkeiten wegen des sehr eigenen Lesestil des Autors, hat sich das Durchhalten zum "Flow" gelohnt - sehr konstruierte, trotzdem fesselnde Story, mit viel Platz für die eigene Phantasie - gerade weil die Stimme des Autors sich in den Hintergrund zurückzieht... zusätzlich gibt es eine kleine Reise in nicht allzuweit zurück liegende Vergangenheit - zeigt ein bischen Zeit- und Berlin-Portrait... sehr zu empfehlen, wenn man eintauchen will in eine Geschichte...
Lesen Sie weiter...

- nitala

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.11.2009
  • Verlag: SAGA Egmont