Der Pate (ADAC Motorwelt Hörbuch-Edition)

  • von Mario Puzo
  • Sprecher: Christian Brückner
  • 7 Std. 42 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Jahrhundertfilm. Eine Legende. DAS Buch über die Mafia -- Don Vito Corleone, Oberhaupt der mächtigsten New Yorker Mafiafamilie, herrscht über das Netzwerk des New Yorker Untergrunds -- dann wird er, weil er es ablehnt, ins Rauschgiftgeschäft einzusteigen, bei einem Attentat schwer verletzt und ein blutiger Bandenkrieg bricht aus, in dem sich Don Vitos Sohn Sonny beweisen muss. Doch der eigentliche Held der Geschichte ist Michael Corleone -- im Film gespielt von Al Pacino.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Christian Brückner ist in der Lage, auch die drastischen Szenen punktgenau zu intonieren. ...ein großartiges Hörerlebnis."
--hr2

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

allein schon wegen des sprechers

der pate war schon immer mein lieblingsfilm. auch die bücher von puzo zählen zu den guten werken in meinem regal. als hörbuch ist die mafiasory aber ein echtes erlebnis. dem sprecher nimmt man glatt den status eines augenzeugen ab. genial
Lesen Sie weiter...

- lymphocyt

Bestes Hörbuch

Bisher kannte ich den Paten nur als Film und auch nur vom Erzählen, selber habe ich den Film nicht gesehen. Ich fand das Buch jetzt so toll, dass ich den Film nicht mehr sehen will, um mir meine Bilder im Kopf nicht kaputt machen zu lassen.
Vor allem der Vorleser ist toll!
Lesen Sie weiter...

- Martin Krause

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.05.2005
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland