Der Prinzessinnenmörder

  • von Andreas Föhr
  • Sprecher: Michael Schwarzmaier
  • 7 Std. 23 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In der oberbayerischen Januarkälte glitzert der zugefrorene Spitzingsee. Niemand vermutet in dieser Idylle etwas Grauenvolles, bis unter dem Eis die Leiche eines 15-jährigen Mädchens gefunden wird. Es wurde durch einen Stich ins Herz getötet und trägt ein goldenes Brokatkleid. Als in ihrem Mund eine Plakette mit einer eingravierten Eins entdeckt wird, wissen Kommissar Wallner und sein urbayerischer Kollege Kreuthner: Das ist erst der Anfang einer grauen haften Mordserie...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Guter Bayernkrimi

Endlich einmal ein "Heimatkrimi" der nicht anbiedernd krachledern, mit psychologischem Pseudotiefgang oder gewollt jugendlich lässig daherkommt. Auch fehlen die vor allem bei Skandinavischen Autoren so beliebten detaillierten Beschreibungen der Zerstückelung des Opfers zum Glück völlig. Dafür wird mit eher leisem Humor und in einer gut zu erkennenden oberbayerischen Landschaft eine in gutem Sinne klassische, aber auch spannende Kriminalgeschichte erzählt. Der Sprecher macht seine Sache - auch bei der bayerischen Klangfärbung in den Dialogen - wirklich gut. Sehr geeignet für lange Autofahrten.
Lesen Sie weiter...

- Elefant

Geniales Hörbuch !

"Der Prinzessinnenmörder" ist ein brillianter und fesselnder Krimi. Nach einer durchzechten Nacht fährt Polizeiobermeister Kreuthner zum Ausnüchtern ein bißchen durch die Gegend und findet dabei im zugefrorenen Spitzingsee eine Mädchenleiche. Wie sie unter das Eis gekommen ist und warum sie ermordet wurde, ist ein völliges Rätsel. Bald gibt es weitere Opfer. Kommissar Wallner und sein Ermittlerteam von der Kripo Miesbach machen sich auf die Suche nach dem unheimlichen Serienmörder. Superspannend mit vielen lustigen Stellen ! Toller Sprecher. Die verschiedenen Dialekte sind wirklich gut zu verstehen. Sehr zu empfehlen für lange Herbst- und Winternächte !!!
Lesen Sie weiter...

- dreamingbird21

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.11.2010
  • Verlag: audio media verlag