Der Seidenspinner (Cormoran Strike 2) : Cormoran Strike

  • von Robert Galbraith
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • Serie: Cormoran Strike
  • 16 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein neuer Fall für Cormoran Strike: Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, dass Quine für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt. Der Schriftsteller hat soeben ein Manuskript vollendet, das scharfzüngige Porträts beinahe jeder Person aus seinem Bekanntenkreis enthält. Sollte das Buch veröffentlicht werden, würde es Leben zerstören - zahlreiche Menschen hätten also allen Grund, Quine zum Schweigen zu bringen.

Als Quine tatsächlich tot aufgefunden wird, brutal ermordet unter bizarren Umständen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das wahre Motiv des skrupellosen Mörders aufzudecken - eines Mörders, wie Strike ihm noch nie zuvor begegnet ist.

Absolut fesselnd und voller unerwarteter Wendungen: Der Seidenspinner ist der zweite Roman der hochgelobten Krimiserie um den Ermittler Cormoran Strike und seine entschlossene junge Assistentin Robin Ellacott.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Ein fesselndes Buch, das gelesen von Dietmar Wunder ausgezeichnet seine Wirkung entfaltet.
-- Main-Echo

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

feinste englische Krimitradition!

Der Seidenspinner ist der zweite Teil einer (hoffentlich) noch langen Krimireihe ,
Wieder muss der eigenwillige Privatdedektiv Cormoran Strike einem Fall folgen, den die Polizei seiner Meinung nach zu früh abzuschließen versucht.

Ich wiederhole nicht die Inhaltsangabe, aber wer einen toll konstruierten, sehr gut geschriebenen Krimi sucht, den man nicht vorhersehen kann, ist hier richtig. Die Personen sind absolut glaubwürdig und liebenswert unvollkommen.

Man bekommt einen "Wer-Wars?"-Krimi, in der Tradition von Agatha Christie, oder der zauberhaften Miss Marple.
Das klingt angestaubt und betulich, ist davon aber weit entfernt!

Ein sensationell spannender Kriminalroman, den man nur sehr schlecht unterbrechen kann.
Vorsicht! Ich denke Cormoran Strike hat Suchtpotential.....
Dietmar Wunder liest toll, man kann jeder Person mühelos folgen.
Lesen Sie weiter...

- Reusch

Rowling kann's halt

Ich habe auch diesen zweiten Teil der Cameron Strike Riehe ( hoffentlich noch eine lange Reihe) sehr gemocht. Echtes Krimihandwerk. Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie genau und lebensecht und voller stimmiger Details es die Autorin schafft, die Charaktere in ihren Büchern zu beschreiben. Ich konnte auch diese Buch kaum je abschalten weil ich zum einen gerne wissen wollte, wer den bestialischen Mord denn nun begangen hat und zum anderen, wie es in Sachen Beziehung bei den beiden Protagonisten denn nun weiter geht. Ich bin schon jetzt gespannt, auf den nächsten Teil :)
Für mich hat Rowling mal wieder bewiesen, dass sie es einfach kann!!!!
Bitte mehr davon:)
Lesen Sie weiter...

- Claudia Robert Fiedler

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.11.2014
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland