Der Tod kommt nach Pemberley

  • von P. D. James
  • Sprecher: Eva Michaelis
  • 9 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Darcy und Elizabeth sind mittlerweile sechs Jahre glücklich verheiratet, als am Vorabend des jährlichen Herbstballs plötzlich Elizabeths Schwester Lydia völlig aufgelöst in Pemberley erscheint. Captain Denny, der beste Freund ihres Ehemanns Wickham, ist in den Wäldern von Pemberley ermordet worden - und Wickham kniet blutbespritzt neben ihm... Die herrschaftliche Idylle von Elizabeths Leben verwandelt sich schlagartig in ein erschreckendes Verbrechensszenario. P. D. James, eine der meistgelesenen Krimischriftstellerinnen unserer Zeit, nimmt sich der bekanntesten Figuren Jane Austens an, Elizabeth Bennet und Mr. Darcy aus Stolz und Vorurteil - eine perfekte Mischung aus Spannung und Gefühl!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

SINNLOS,

im wahrsten Sinn des Wortes.

Für jeden Jane Austen-Fan eine Zumutung.
Diese wirre Geschichte ist einfach zum Vergessen.
Das ist das erste Hörbuch, dessen Kauf ich bedaure. Aber es geschieht mir ja recht,
ich habe den vorherigen Rezensenten nicht geglaubt. Unter dem Motto: so schlimm kann's nicht sein..., aber es ist so schlimm.
Lesen Sie weiter...

- Gertraud

"Verblüffend, Pemberly erwacht zu neuem Leben...",

dachte ich, als ich mit dem Hören begann.
Ich bin Jane Austen - Fan, und hab mich gefreut, dass P.D.James es offenbar auch ist, denn sie geht mit den Protagonisten der verehrenswürdigen Janes Austen gut um.
Dabei trifft sie den Stil der Schriftstellerin genau ohne in Plattheiten zu geraten (ein Lob auch für den Übersetzer).
Wer die anderen Romane Jane Austens kennt, freut sich über die kleinen Anspielungen und dass man ganz nebenbei etwas von "Emma" oder "Jane" usw. erfährt.

Der Roman wurde von Eva Michaelis sehr gut vorgelesen.
Lesen Sie weiter...

- Marthax

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.03.2013
  • Verlag: Argon Verlag