Der Tote trägt Hut : Jimm Juree

  • von Colin Cotterill
  • Sprecher: Vera Teltz
  • Serie: Jimm Juree
  • 10 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Jimm Juree, Mitte dreißig und Kriminalreporterin bei einer thailändischen Zeitung, lebt mit ihrer gesamten exzentrischen Familie unter einem Dach. Als die schrullige Bagage in ein verschlafenes Provinznest übersiedelt, glaubt Jimm, ihr Leben, zumindest aber ihre Karriere sei zu Ende. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Erst wird durch Zufall ein alter VW-Bus ausgegraben, in dem die Hut tragenden Skelette zweier Männer sitzen, dann wird der Abt des örtlichen Tempels brutal ermordet. Jimm wittert ihre Chance auf eine Exklusivreportage. Doch bei ihren Recherchen braucht sie nicht nur Geduld und Glück - sondern auch die Unterstützung ihrer kauzigen Sippe.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Brüller

Dieses Hörbuch ist einfach nur der Brüller, irre komisch, super gut vorgelesen, die Geschichte ist spannend, auch wenn es teilweise schwierig ist sich die Namen zu merken, da auf thailändisch.
Die Sprecherin vollführt eine Meisterleistung, Hut ab!
Schade, daß ich mittlerweile fast alle Hörbucher von Colin Cotterill gehört habe ;-(
Lesen Sie weiter...

- Christine

Volle Punktzahl

ich habe das Buch noch gar nicht fertiggehört, muß aber schon unbedingt eine Rezension schreiben.Sehr toll aufgebaute Geschichte. Die Charakter der einzelnen Personen werden sehr lustig und liebevoll beschrieben, die Sprecherin gibt jedem eine eigene Stimme- ganz großes Kino! - Die Geschichte ist sehr subtil und leicht ironisch geschrieben und gerade die feinen Zwischentöne machen es aus. Sicherlich ist es kein reißerischer Krimi, wie einige bemängelten, aber das gerade finde ich daran so einzigartig. Auch die skurrilen Zitate von George W. Bush passen genau hinein.
Lesen Sie weiter...

- Claudia

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.07.2013
  • Verlag: Der Hörverlag