Der Wachsblumenstrauß

  • von Agatha Christie
  • Sprecher: Oliver Kalkofe
  • 3 Std. 36 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als Richard Abernethie plötzlich stirbt, kommt die gesamte Familie zu seiner Beerdigung. Recht taktlos erscheint seine Schwester Cora, als sie den natürlichen Tod ihres Bruders in Frage stellt. Denn der Tod kommt allen Verwandten recht gelegen, stecken sie doch allesamt in Geldschwierigkeiten und Richard hat sie großzügig in seinem Testament bedacht. Da wird Cora kurz darauf ermordet und nur Hercule Poirot kann den wahren Mörder überführen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gute Geschichte und sehr guter Sprecher

Der Wachsblumenstrauß ist wahrlich nicht die beste Geschichte von Agatha Christie. Aber trotzdem alles andere als schlecht und sehr gefällig.
Vor allem aber spricht Oliver Kalkofe diesen Roman ganz ausgezeichnet und schafft es auch über manche Schwäche der Handlung hinweg einen Spannungsbogen zu halten.

Insgesamt eine sehr kurzweilige und angenehme Unterhaltung.
Lesen Sie weiter...

- Bastian

Sehr schön vorgelesen.

Der Wachsblumenstrauß ist nicht das beste Buch von Agatha Christie, viele Protagonisten sind unsymphatisch oder nicht besonders interessant, aber da kommt Oliver Kalkofe ins Spiel. Er liest die Geschichte mit einer ganz feinen Ironie, so dass es viel Spaß macht, seiner Interpretation zu folgen.
Lesen Sie weiter...

- hnssabine

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.01.2011
  • Verlag: Der Hörverlag