Der eisige Tod (Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 7) : Sherlock Holmes - Die neuen Fälle

  • von Maureen Butcher
  • Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger
  • Serie: Sherlock Holmes - Die neuen Fälle
  • 1 Std. 18 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Welcher Verbrecher kann so skrupellos sein, ein Kind zu ermorden? Holmes nimmt die schreckliche Tat persönlich, denn der tote Junge war einer seiner Baker Street Boys. Doch zunächst hat der berühmte Ermittler eine ganz andere Nuss zu knacken. Gleich zehn Menschen sind auf mysteriöse Art und Weise ums Leben gekommen. Alle starben in einem von innen verriegelten Raum...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

klasse

ich höre so gerne zu.. vor allem weil die Sprecher es richtig gut rüber bringen und ich werde sie mir alle kaufen!!! bitte nicht damit aufhören. Ich bin so ein großer Fan ❤
Lesen Sie weiter...

- Sajo

Interessante Geschichte mit Logik-Lücken

Was ich an den "neuen" Fällen von Sherlock Holmes wirklich schätze sind die großartigen Sprecher. In dieser Serie hört man oft starke Stimmen, die früher in der Synchron-Branche allgegenwärtig waren, heute aber nur noch selten vor dem Mikro stehen.
Hier hat mir das "Wiederhören" mit Peter Schiff besonders gut gefallen.

Die Geschichte an sich ist wie immer sehr schön inszeniert und die Dialoge wirken lebensnah und nicht aufgesetzt.
Leider ist die Handlung hier stellenweise etwas an den Haaren herbeigezogen. Ohne zuviel verraten zu wollen: Der Schurke reagiert stellenweise einfach zu überzogen oder zu leichtsinnig. Da wäre mehr Feinschliff nötig gewesen!
Lesen Sie weiter...

- Conderwittich

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.10.2014
  • Verlag: Romantruhe