Der fröhliche Frauenhasser : Dr. Siri

  • von Colin Cotterill
  • Sprecher: Jan Josef Liefers
  • Serie: Dr. Siri
  • 9 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als auf dem Seziertisch von Dr. Siri die Leiche einer jungen Frau landet, schlittert er prompt in seinen nächsten Kriminalfall. Denn das Mädchen wurde brutal ermordet: an einen Baum gefesselt, gefoltert und erwürgt. Dr. Siri muss nicht nur erkennen, dass es sich um eine ganze Mordserie handelt, sondern auch, dass der Killer es nicht allein auf hübsche Frauen abgesehen hat - auch dreiundsiebzigjährige Pathologen schweben in höchster Gefahr...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Liefers at his best

Ich war von Anfang an Dr. Siri-Fan und das Jan Josef Liefers das liest, ist prima, so von Pathologe zu Pathologe. Bei diesem Buch hier hatte ich den Eindruck, dass er es mit besonders viel Freude gelesen hat. Das vergrößert auch die Freude für den Zuhörer und ich habe immer wieder lachen müssen, wie er den kauzigen Siri spricht.

Auch sonst kommen in dieser Geschichte, die ja keineswegs nur komisch ist, viele skurile Situationen vor. Also mehr davon und ich bin es zufrieden.
Lesen Sie weiter...

- A. Ingendaay

Einfach nur genial und unterhaltsam

Auf welchen Platz würden Sie Der fröhliche Frauenhasser auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Es ist das 3. Hörbuch, das ich von Colin Cotterill besitze. Da gibt es keine Nr. 1.
Falls doch, dann nur 1 a; 1 b und 1 c


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die feinsinnigen Dialoge zwischen Siri und Madame Deng


Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Die Suche nach den Hinweisen des "verrückten" Inders


Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Man sollte es nicht verfilmen, denn dann fehlt das Kopfkino. Die Fantasie und die bildhafte Sprache des Autors


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man sollte sich ein wenig mit der Geografie und der Geschichte Laos auskennen und sich versuchen auf die Erzählweise von J.J. Liefers einzulassen.

Lesen Sie weiter...

- Dasha

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.09.2013
  • Verlag: Der Hörverlag