Der lächelnde Mörder

  • von Varg Gyllander
  • Sprecher: Jürgen Holdorf
  • 10 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Du denkst, du hinterlässt keine Spuren, aber die Toten verraten dich... Ulf Holtz arbeitet in der forensischen Abteilung der Stockholmer Kriminalpolizei. Er ist Witwer und Vater zweier erwachsener Töchter. Bei seinen Kollegen gilt er als Einzelgänger, einer, der verbissen an seinen Routinen festhält und penibel jeder noch so kleinen Spur nachgeht. Als er eines Morgens an einen Tatort gerufen wird, bietet sich ihm ein grausames Bild: Eine junge Frau treibt tot in einem Stadtbrunnen, offenbar wurde sie aus einiger Entfernung erschossen. Kurz darauf gibt es einen nächsten Toten, nach demselben Muster regelrecht hingerichtet. Der Mörder geht kaltblütig und mit äußerster Präzision vor. Als Holtz eine Todesliste zugespielt bekommt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zähflüssig

Unter Schwedenkrimi versteht man normalerweise Spannung. Dieser Roman ist zäh wie ein Kaugummi, die Handlung an den Haaren herbeigezogen. Kein Vergleich zu Mankell, Nasser oder Marklund.
Nicht überall wo Schwedenkrimi drauf steht, ist auch Schwedenkrimi drin.
Lesen Sie weiter...

- Hundefrau

Gääähnnn

Ich habe mir wirklich mühe gegeben! Ich habe dieses Buch bis zum Ende gehört, aber noch am Ende muss ich sagen: Dieses Buch hat mich sehr gelangweilt!!
Der Autor versucht immer lahm etwas Spannung aufzubauen, aber versagt dabei auf ganzer Linie. Wer Skandinavische Krimis mag, findet das Buch total langweilig....

Lesen Sie weiter...

- exotin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.10.2011
  • Verlag: Der Hörverlag