Der letzte Whisky

  • von Carsten Sebastian Henn
  • Sprecher: Carsten Sebastian Henn
  • 11 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach dem Fund einer Moorleiche mutmaßt man auf der kleinen schottischen Insel Islay, dass sie wohl schon Jahrhunderte dort gelegen haben wird. Doch dann wird ein Handy bei ihr entdeckt. Der Tote ist Hamish Macallan, Eigentümer der besten Whiskybar Edinburghs, und war seit sechs Wochen nicht mehr gesehen worden - nichts Ungewöhnliches für den Mann mit einer Leidenschaft für das einsame Lachsfischen.

Professor Dr. Dr. Adalbert Bietigheim, seines Zeichens einziger Inhaber eines Lehrstuhls für Kulinaristik in Deutschland, wird von dem Manager einer Whiskydestillerie, auf dessen Land der Tote gefunden wurde, zu Hilfe gerufen, um den Mord aufzuklären. Doch über Islay liegt ein dichter Nebel des Schweigens, und die Bewohner der kleinen Dörfer misstrauen dem Deutschen mit der perfekt sitzenden Seidenfliege...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schade - Beschädigte Audioaufnahme

Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Carsten Sebastian Henn und/oder Carsten Sebastian Henn ausprobieren?

ja


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Leider sind mehrere Stellen der Audiodatei beschädigt, was das Vergnügen leider sehr beinträchtigt. Eigentlich wollte ich das Hörbuch an einem Whiskyfan verschenken und habe deshalb zum Probehören runtergeladen. Nun werde ich das Buch verschenken.

Lesen Sie weiter...

- Jutta Hassler

Wissenswertes zu Islay

Wunderbar und Informativ auch für nicht Whisky Trinker 😉
Es macht aber fast noch mehr Spaß wenn man sich dafür interessiert.
Getränke Tip zum Hörbuch: Whisky von der Insel Islay
Lesen Sie weiter...

- Bernd

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.05.2017
  • Verlag: KBV Verlags- & Medien GmbH