Der unerwünschte Gast (Lord Peter Wimsey - Kriminalhörspiel 2) : Lord Peter Wimsey - Kriminalhörspiel

  • von Dorothy L. Sayers
  • Sprecher: Hansjörg Felmy, Herbert Weißbach, Rolf Schult, Friedrich Bauschulte, Gerda Maurus
  • Serie: Lord Peter Wimsey - Kriminalhörspiel
  • 3 Std. 28 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Es ist ein gruseliger Fall für den eleganten Lord Peter Wimsey: eine Leiche wird in einer Badewanne gefunden. Die Identität des toten Mannes steht nicht fest. Diese festzustellen wird auch durch den Umstand erschwert, dass der Mörder seinem Opfer beide Hände abgeschnitten hat, um die Identifizierung zu erschweren. Überhaupt sind die Umstände mysteriös und der Weg des Mörders in die Wohnung nicht ganz genau geklärt: anscheinend hat man den Unbekannten jedoch nachts über die Dächer transportiert und an dem ungewöhnlichen Ort platziert. Es stellt sich dabei die Frage, warum man das getan hat. Es ist ein Fall, an dem selbst Lord Peter sich die Zähne ausbeißt...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ACHTUNG - Dasselbe wie Der Tote in der Badewanne!

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Dorothy L. Sayers und/oder the narrators versuchen?

Dorothy Sayers Bücher sind ausgezeichnet - doch hier wurde lediglich dem Titel "Der Tote in der Badewanne" in eine Hörspielfassung gebracht. Da ich vor Kurzem erst dieses Hörbuch gehört habe, war ich sehr enttäuscht, nun dieselbe Geschichte wieder zu hören.


Lesen Sie weiter...

- artemis789wien

Bekannnte Geschichte sehr ansprechend dargestellt

Obwohl ich die Geschichte bereits kannte, habe ich das Hörspiel von Anfang bis Ende genossen. Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen. Felmy in der Rolle des Sir Peter Wimsey bringt den sarkastischen Humor und die Ironie perfekt rüber. Ich empfehle dieses Hörspiel allen Freunden der Rundfunk- Hörspiel-Klassiker aus den 60er/ 70er-Jahren.
Lesen Sie weiter...

- evje

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.10.2014
  • Verlag: Pidax