Der unheimliche Weg

  • von Agatha Christie
  • Sprecher: Susanne Schroeder, Peter Veit
  • 3 Std. 59 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mehrere Wissenschaftler verschwinden unter mysteriösen Umständen. Da bittet die Polizei Hilary Craven um Hilfe, denn sie sieht einer der Ehefrauen der verschollenen Männer zum Verwechseln ähnlich. Doch damit gerät sie selbst in große Gefahr.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erfrischend und überraschend

Eine unterhaltsame und spannende Geschichte, die mich überraschte, da sie eher eine Spionagegeschichte und kein Krimi im Stil von Marple und Poirot darstellt (und die auch ohne diese Charaktere auskommt).
Die Perspektive wird anfangs von einem männlichen Detective bestimmt, jedoch übernimmt bald die weibliche Hauptrolle (und damit auch die weibliche Sprecherin) den Haupt-Part in dieser Story. Wie diese auf ungewöhnlichen Wegen zur geheimen Ermittlerin wird, ist unterhaltsam, atmosphärisch und durchaus fesselnd erzählt. Es ist deutlich, dass Agatha Christie selbst die beschriebenen Orte bereist hat, die Beschreibung der Atmosphäre, Personen, Hotels wird überzeugend in die Geschichte eingeflochten. Das Ende ist etwas kurz gehalten, aber nichts desto trotz fand ich mich bestens unterhalten, was auch an den guten Sprechern lag.
Lesen Sie weiter...

- leuherz

Wie immer gut

Es ist ein sehr guter Krimi von Agatha. Ich bin begeistert, sehr zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Kunst in Generationen

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.05.2009
  • Verlag: Der Hörverlag