Der verräterische Brief (Die unveröffentlichten Fälle des Sherlock Holmes 1)

  • von Oliver Schulte
  • Sprecher: Manfred Liptow
  • 1 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dem Legationsrat Sir William Edwin Shalton wird ein anonymer Brief zugestellt, in dem man ihm den genauen Zeitpunkt und Ort für einen Mord ankündigt. Was hat es mit dem Brief auf sich? Wer könnte der Absender sein? Warum die genaue Orts- und Zeitangabe? Auf Empfehlung des Lords Backwater beauftragt Sir William den Meisterdetektiv Sherlock Holmes mit der Klärung des Falles.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

(K)Ein "neuer" Klassiker

Auch wenn Zoe schreibt als würde sie vom Verlag dafür bezahlt, ein nettes Hörbuch ist es allemal.

Was mich gestört hat war das gebetsmühlenartig alle stereotypen der Vorlage abgearbeitet werden und Watson reichlich dämlich wirkt.

Davon abgesehen als leichtes Betthupferl geeignet.
Lesen Sie weiter...

- Professor van Dusen

Ein "neuer" Klassiker

Es gibt noch neue Fälle des leider längst von uns gegangenen Meisters der Kriminalistik: Sherlock Homes.

Die erste Folge (Der verräterische Brief) einer neuen sehr gelungenen Reihe mit vergessenen bzw. jetzt erst freigegebenen / veröffentlichen Fällen.

Holmes und Dr. Watson sind zusammen unschlagbar und auch ihr gegenseitiger Umgang ist in alter Tradition.

Dr. Watson als Chronist ihrer Abenteuer ist sensationell.

Sowohl Stimmen, als auch Musik und Geräuche sind sehr angenehm und werfen den Hörer nicht aus dem Bett - für den Fall, das man das Hörspiel als abendliches Betthupferl geniesst.

Das Cover lässt auf den ersten Blick eine für Kinder gedachte Produktion vermuten - getäuscht.

Alles in allem eine sehr gelungene Fortführung des Klassikers...

Bin gespannt auf kommende Folgen - weiter so !!!!
Lesen Sie weiter...

- Hoffmann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.03.2011
  • Verlag: Audiri Hörbuchproduktionen