Die Einsamen : Kommissar Barbarotti

  • von Håkan Nesser
  • Sprecher: Dietmar Bär
  • Serie: Kommissar Barbarotti
  • 7 Std. 3 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine unbeschwerte Sommerreise in den siebziger Jahren. So fängt alles an. Drei Paare aus Uppsala, miteinander befreundet und jung, planen eine Busreise von Schweden durch die Ostblockländer bis ans Schwarze Meer. Aber was so lustig beginnt, endet im Desaster. Die Wege der Sechs trennen sich nach diesem Urlaub - und kreuzen sich ein Menschenalter später erneut, als ein Dozent aus Lunda in den Wäldern vor Kymlinge am Fuße eines Steilhangs tot aufgefunden wird. Genau an derselben Stelle, an der eine junge Studentin aus Uppsala vor fünfunddreißig Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Ein schwieriger Fall für Inspektor Barbarotti, in dessen Verlauf sein Pakt mit Gott und sein moralisches Empfinden auf eine harte Probe gestellt werden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Feinsinnig und philosophisch!

Wer den feinsinnigen, philosophischen Schreibstil von Hakan Nesser liebt, wir auch diesen Krimi lieben. Und wieder perfekt vorgetragen von Dietmar Bär. Besonders Barbarottis Zwiegespräche mit Gott haben mir sehr gefallen. Einzig die Auflösung des Falls hat mich ein klein wenig enttäuscht.
Lesen Sie weiter...

- cindyley

Ich verschlinge es....

Ich bin wohl in kürzester Zeit zu einem großen Fan von Håkan Nessers Inspektor Babarotti geworden. Sein skurriles Verhältnis zu Gott, die moralische Komponente bei seinen Fällen und der komplette Aufbau der Geschichten...
Und Dietmar Bär, der mit seiner tollen Stimme alles ins rechte Licht rückt.
Lesen Sie weiter...

- R. K.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.08.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland