Die Entscheidung

  • von Charlotte Link
  • Sprecher: Friederike Kempter
  • 15 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?

Simon will in der Provence ein ruhiges Weihnachtsfest feiern, doch dann begegnet er Nathalie, einer jungen, verwahrlosten Frau. Er bietet ihr seine Hilfe an - und wird in eine mörderische Geschichte hineingezogen, deren Anfänge in Bulgarien liegen: bei Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Selina gelingt die Flucht, doch damit löst sie eine Kette von Ereignissen aus, die Simon und Nathalie zum Verhängnis werden...

Friederike Kempter entführt die Hörer in die Abgründe der menschlichen Seele.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Ein paar Tage in der Provence, dann lösen sich die Probleme - oder eskalieren!Vor dem Hintergrund diverser privater Konflikte hält Simon an der Idee fest, das Jahresende in der Provence ausklingen zu lassen. Fans der Autorin Charlotte Link wissen, dass solche Fluchten in die Behaglichkeit nur drohendes Unheil bedeuten können. "Die Entscheidung" des gutmütigen Simon gegen die kulinarischen und kulturellen Genüsse der Provence zugunsten einer in Not geratenen jungen Frau namens Nathalie wird ihm zum Verhängnis.
Ein Strudel aus gefährlichen Verstrickungen tut sich auf, der den verlassenen Familienvater samt seines neuen Schützlings in die düstere Welt osteuropäischer Menschenhändler-Banden hinabzieht. Welche Rolle die hilfsbedürftige Nathalie dabei wirklich spielt, bleibt erst einmal ungewiss. Doppelbödig und geheimnisvoll bis zum Finale bleiben die tieferen Zusammenhänge der Ereignisse.
Eine lobenswert gute Entscheidung für alle Hörbuch-Fans ist die junge und erfrischende Erzählstimme von Friederike Kempter als Sprecherin. Das ungekürzte Hörbuch "Die Entscheidung" von Charlotte Link hält immer die Sichtweise Nathalies aufrecht, obwohl noch ganz andere Charaktere abgründige Spannung erzeugen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr verwirrend...

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich höre das Hörbuch jetzt seit 7 Stunden und ich blicke einfach nicht mehr durch. Es kommen endlos viele Namen und Orte vor meistens Französische oder Bulgarische. Die Geschichte springt immer wieder in die Vergangenheit verschiedener Personen und dann in die Gegenwart verschiedener Personen. Es fällt mir schwer die zusammenhänge zu verstehen und mir zu merken was Vergangenheit und was Gegenwart ist. Es stört mich auch das nach 7 Stunden noch nicht wirklich etwas passiert ist. Ich warte noch auf den einen Moment an dem man denkt "Oh interessant" den dieser ist ist bis jetzt ausgeblieben. Ich habe noch 8 Stunden vor mir und hoffe das dieser Moment noch kommt :)

Lesen Sie weiter...

- AnnaHL

Enttäuschend

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Die Handlung ist verwirrend, wenig nachvollziehbar und auch nach 3 Stunden kein roter Faden für mich erkennbar.
Schade um das investierte Geld.


Lesen Sie weiter...

- mastermof

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.09.2016
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland