Die Fährte : Harry Hole

  • von Jo Nesbø
  • Sprecher: Achim Buch
  • Serie: Harry Hole
  • 7 Std. 19 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole jagt einen Bankräuber, der während eines Überfalls scheinbar grundlos eine junge Angestellte erschoss. Da wird er selbst in einen Mordfall verwickelt: Seine ehemalige Geliebte wird tot aufgefunden, und Harry ist der Letzte, der sie lebend sah. Er gerät unter Mordverdacht und muss untertauchen, um auf eigenen Faust weiterermitteln zu können. Eine heiße Fährte führt ihn bis nach Südamerika... "Die Fährte" ("Sorgenfri", 2002) ist der vierte Roman aus der Krimi-Reihe um Hauptkommissar Harry Hole.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Packend und realitätsnah.
-- Brigitte

Psychothriller mit Tiefgang.
-- Joy

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zu stark gekürzt - oft geht der Sinn verloren

Schade um den Nesbö ! Dieses Hörbuch ist so stark gekürzt, dass oft der Anschluss und der Sinn dem Autor zufolgen, verloren geht.
Dazu kommt noch die absolut schlechte Qualität der Schnitte. Oft entstehen dadurch sekundenlange Pausen bis ein Anschluss da ist - und man kann oft keinen rechten Gedankengang an die vorherigen Passagen herstellen. Dabei ist doch aber an den Schnitten merklich feststellbar, dass diese Buch von Anfang bis Ende gelesen wurde - und das sehr gut. Der Nesbö lebt doch eigentlich erst richtig von den langen, ausführlichen und bis ins kleinste Detail beschriebenen Szenen.
Nun frage ich mich, warum der Autor durch diese Schnitte so verunstaltet wird.
Schade um das Buch!
Ich werde solche gekürzten Fassungen nicht wieder kaufen.
Ich mag die Ausgaben von Nesbö - aber solche Versionen tun weh.
Lesen Sie weiter...

- Ottmar

ganz in Ordnung

Dieses Buch ist ein guter Krimi. Mich hat daran gestört dass kleine Logikfehler in der Handlung sind. Die Personen bleiben alle etwas blass. Ich habe den Kauf nicht bereut, aber erst mal lieber nichts mehr von Nesbø. Gut vorgelesen.
Lesen Sie weiter...

- Alex

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.04.2012
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH