Die Frauen, die er kannte : Sebastian Bergman

  • von Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt
  • Sprecher: Douglas Welbat
  • Serie: Sebastian Bergman
  • 19 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nach dem vierten Mord innerhalb kurzer Zeit steht Kommissar Höglund unter Druck: Alle Opfer wurden brutal mißhandelt und die Abstände zwischen den Taten verkürzen sich. Die Handschrift deutet auf den Serienmörder Edward Hinde - doch der sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt des Stockholmer Gefängnisses. Eine Sicherheitslücke? Ein Nachahmungstäter? Höglund holt den Mann ins Team, der Hinde einst hinter Gitter brachte: Sebastian Bergman. Doch auch für den eigenwilligen Kriminalpsychologen wird der Fall zu einem Albtraum ...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Und wann kommt Teil?

Also "das Schweigen der Lämmer" habe ich hier nicht erkannt. Zwar gibt es hier den serienmordenden brillianten Psychopathen, aber damit endet für mich auch schon die Ähnlichkeit.
Ansonsten wie auch der erste Teil, spannend, und zwar nicht nur wegen der Handlung an sich,sondern auch wegen der menschlichen und zwischenmenschlichen Interaktionen. So erfährt man hier auch den Grund für Ursulas extreme Abneigung gegenüber Sebastian.
Ganz prima fand ich das Wiedersehen mit Tomas Haraldsson, der mich immer wieder zu dem Aufschrei verleitet: Nein, tu's nicht!
Das Problem, dass die ersten vier Stunden langweilig waren, hatte ich persönlich nicht. Außerdem war das Ganze ja auch für den Verlauf der Geschichte relevant.
Das Ende ist ein echter Cliffhanger - man merkt das die beiden Autoren fürs Fernsehen schreiben - und ich bin schon ganz gespannt wie es dann im dritten Teil weitergeht, mit Sebastian und Vanja.
Lesen Sie weiter...

- Samay

Ich möchte mein Geld zurück

Ich habe absolut keinen Schimmer wie dieses Hörbuch zu so vielen guten Bewertungen kommen konnte. Eines der schlechtesten Bücher, die ich je gehört bzw. gelesen habe. Nichts aber auch garnichts erinnert an einen "Krimi". Langweilig und schlecht geschrieben!
Lesen Sie weiter...

- Peter Kohnert

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.04.2013
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG