Die Lebenden und die Toten (Bodenstein & Kirchhoff 7) : Bodenstein & Kirchhoff

  • von Nele Neuhaus
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Serie: Bodenstein & Kirchhoff
  • 17 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben?

Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet - und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Ein Fall, der Ihnen zu Herzen gehen wird - und an die Nieren!"Die Lebenden und die Toten": Ein neuer Fall der "Bodenstein und Kirchhoff-Reihe", der erneut Nele Neuhaus' einzigartiges erzählerisches Geschick unter Beweis stellt. In einer blutigen Mordserie werden scheinbar wahllos Menschen erschossen. Dabei wollte Pia Kirchhoff endlich in ihre Flitterwochen nach Südamerika fliegen! Schnell wächst der Druck auf das Ermittlerduo, da die Öffentlichkeit Antworten und ein Täterprofil fordert. Dies gestaltet sich jedoch schwierig, da zunächst keine Zusammenhänge zwischen den Opfern bestehen. Während sich Kirchhoff und Bodenstein die Köpfe zerbrechen, mordet der grausame Schütze unbeirrt weiter - bis eine Todesanzeige in der Zeitung den entscheidenden Hinweis bringt.
Nele Neuhaus gelingt auch in dieser ungekürzten Lesung die perfekte Gratwanderung zwischen Spannung und Unterhaltung und sie meistert die sorgfältige Verknüpfung unterschiedlichster Erzählstränge tadellos. Mit dem versierten Sprecher Oliver Siebeck entsteht ein fesselndes Meisterwerk, das sich Krimi-Fans keineswegs entgehen lassen sollten!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Anspruchsvolle Thematik, Handlung kompliziert

Mit der Organspendethematik ist der Roman sehr aktuell und anspruchsvoll. Die Umsetzung der Handlungsabläufe ist nach meinem Empfinden aber sehr kompliziert. Zu viele Personen agieren auf der Täterseite, ebenfalls sind zu viele Ermittler im Gange. Die Handlungen sind eingebettet im Großraum Frankfurt mit vielen Orten und Strassen. Das Hörbuch war für mich daher etwas verwirrend, ich hatte Mühe, nicht den Faden zu verlieren. Folglich nur eine eingeschränkte Empfehlung von mir.
Lesen Sie weiter...

- Paul

Eine fesselnde Lesung - Nele Neuhaus ist Super!

Spannend bis zum Schluss und richtig gut erzählt wird hier die Krimihandlung präsentiert. Ein interessantes Ermittlerduo, reichlich Tote, ein aktuelles Skandalthema. Und das alles meisterhaft gesprochen von einem der besten Hörbuchsprecher: Oliver Siebeck. Ich mochte garnicht mehr aufhören zu lauschen, was will man mehr?! 5 Sterne!
Lesen Sie weiter...

- Herr Jensen

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.10.2014
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH