Die Menschen, die es nicht verdienen : Sebastian Bergman

  • von Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt
  • Sprecher: Douglas Welbat
  • Serie: Sebastian Bergman
  • 14 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Gerade noch hatte Mirre den Erfolg vor Augen, jetzt ist der Star einer Dokusoap tot. Seine Leiche findet man in einem Klassenzimmer, an einen Stuhl gefesselt, einen Fragebogen auf den Rücken geheftet. Mirres Leistung: mangelhaft. Er hat nicht bestanden. Und sein Tod ist nur der Anfang.

Kriminalpsychologe Sebastian Bergman und die Reichsmordkommission wissen bald: Der Täter spottet über die fehlende Bildung von Menschen, die im Rampenlicht stehen. Die Vorbildfunktion haben sollten, aber keine Vorbilder sind. Die ihren Erfolg nicht verdienen. Schließlich will Sebastian den Mörder aus der Reserve locken und ihn mit seinen eigenen Mitteln schlagen. Ein tödlicher Fehler...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

...to be continued....

Nur wenige schaffen es, bei jedem Sequel gleichbleibend spannend und überraschend zu schreiben. Hjordh und Rosenfeldt bleiben überraschend und bieten erneut skandinavischen Thrill auf hohem Niveau.
Für mich mit das beste, was ich seit langem gehört habe.
Immer wieder gibt es interessante Wendungen, die aber in sich schlüssig bleiben ( bei aller Fiktion ).
Gut gelesen.
Rundum empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Shanondoah

gelungene Fortsetzung

Ich bin ein fan von Hörbuchserien und dies ist ein solider Krimi , gut recherchiert und spannend bis zu Schluß aufgebaut. Wenn man die Entwicklung der einzelnen Figuren nicht kennt, ist einiges nicht so gut nachvollziehbar , man sollte chronologisch hören. In diesem Teil werden psychologische Veränderungen mancher Protagonisten heraus gearbeitet, zum Teil verstörend - das macht die story wiederum spannend.
Der einzige Kritikpunkt ist die Masche des Autorenduos auf einen fulminanten Schlussakkord zu setzen - mitten in einer szenarischen Darstellung wird aufgehört - einfach so - und man muß wieder 2 Jahre warten um zu erfahren wie es weiter geht...
Lesen Sie weiter...

- Susanne

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.11.2015
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG