Die Nacht des Zorns (Kommissar Adamsberg 9)

  • von Fred Vargas
  • Sprecher: Volker Lechtenbrink
  • 7 Std. 21 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein jahrhundertealter Mythos führt Kommissar Adamsberg in die dunklen Wälder der Normandie. Ein Heer aus Schattengestalten soll dort wüten und ungesühnte Verbrechen strafen. Lina, eine junge Frau aus der Normandie, hat es jüngst in der Nacht über den Waldweg reiten sehen. Und nicht nur das: Die Reiter hatten vier Menschen in ihrer Gewalt, deren Tage - der Legende nach - gezählt sind. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis das erste Opfer des Wütenden Heeres stirbt. Adamsberg ist überzeugt, dass sich jemand der mittelalterlichen Sage bedient, um ungestört zu morden. Wieder einmal findet sich in diesem Roman alles, was die unnachahmliche und inzwischen sprichwörtliche Magie Vargas ausmacht: wunderbare Charaktere, ein intelligenter Plot, eine subtile Handlungsführung, gefärbt mit einem sprühenden Funken Humor.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Fred Vargas ist zurück - in Bestform
-- Le Figaro Littèrare

Wenn Vargas Musikerin wäre, wäre sie allein ein ganzes Orchester.
-- Elle

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Was macht laute Musik in einem Hörbuch...

Handlung Sprecher alles großartig...nur die überlaute Musik zwischen den Kapiteln ist gruselig... Empfehlung für alle die auf gar keinen Fall beim Hören einschlafen wollen...
Lesen Sie weiter...

- ratlos

Nicht wie die Fred Vargas die ich kenne.

Sowohl die Story als ach der Sprecher haben mit gelangweilt. Ich habe das Hörbuch nicht fertig gehört. Hinzu kommt, dass immer wieder die gleichen Musikeinspielungen kommen, die mich dann irgendwann genervt haben.

Ich kenne andere Bücher von Fred Vargas, aber dieses hat mir nicht gefallen.
Lesen Sie weiter...

- Florence

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.03.2012
  • Verlag: Lübbe Audio