Die Rückkehr des Sherlock Holmes (Sherlock Holmes 7) : Sherlock Holmes

  • von Arthur Conan Doyle
  • Sprecher: Erich Räuker
  • Serie: Sherlock Holmes
  • 11 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dr. Watson kann es kaum glauben: Sherlock Holmes, den alle für tot gehalten haben, steht plötzlich leibhaftig bei ihm im Zimmer. Und schon warten mehrere ungelöste Fälle auf die beiden... Dreizehn Kurzgeschichten mit vertrackten Fällen des Meisterdetektivs.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Es geht weiter!

Sherlock Holmes lebt! Gleich in der ersten Geschichte steht er von den Toten (oder besser Totgeglaubten) auf und es geht gleich wieder spannend weiter. Leider wird in der letzten Geschichte schon wieder von einem Ende der Serie geredet. Zum Glück wissen wir es besser!

Leider, wie schon Teil 5, nicht mehr von Gisbert Haefs übersetzt, aber auch diese Übersetzung ist sehr gut und Erich Räuker liest wieder in höchster Manier.

Ein tolles Buch, das fantastisch gelesen ist!

Mehr muss man zu so einem Klassiker nicht mehr sagen. Ist ja nicht so, dass man die Geschichten nicht kennen würde.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Weiter so - im wahrsten Sinne!

Der Audible-Hörer lasse sich nicht durch die hohe Zahl 7 abschrecken - wer den wirklich perfekten Holmes in Bestform will - der kann hier getrost einsteigen!
Hier im umfangreichsten Holmesband sind einige der schönsten Geschichten überhaupt zu hören - für mich ist etwa Charles august Milverton eine absolut perfekte frühe Thriller-Short-Story schlechthin, weil sie mit Erwartungen spielt, die nicht einglöst werden und immer durch neue Wendungen überrascht. - Auch Storys wie die von dem manischen Napoleonbüsten-Zerstörer sind witzig und heute noch total unangestaubt.
Und doyle -der nun wider willen, nach Protesten der Leser des "strand-magazins", seinen Holmes fortspinnt, bekommt noch mal einen neuen Touch hin, so eine sanfte Ironie, die die beiden Helden von ihrer schrullig(st)en Seite zeigt.
Erich Räuker wie immer top und sogar etwas temporeicher als zuvor - auch das tut den Storys gut.
Bitte Audible - zu Ende führen! Bis Band 9 durchhalten! Das wäre super!
Lesen Sie weiter...

- Matthias

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.06.2013
  • Verlag: Audible GmbH