Die Schatten und der Regen

  • von Håkan Nesser
  • Sprecher: Dietmar Bär
  • 6 Std. 50 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ist Viktor Vinblad, Opfer einer schrecklichen Familientragödie und genialer Außenseiter, tatsächlich ein Mörder? Oder hat man ihm vor Jahren Unrecht getan, als seine Jugendliebe ermordet wurde und er selbst danach spurlos verschwand? Ist er etwa selbst ermordet worden? Nach Jahrzehnten des Schweigens und der Verdrängung versucht sein Pflegebruder David, dem Geheimnis endgültig auf die Spur zu kommen.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"... der Beste unter Schwedens Krimiautoren!"
--Hamburger Abendblatt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Schatten und der Regen

Dieses Buch gehört zu den neueren Romanen von Hakan Nesser und ist kein 'Van de Veeteren' Roman. Er gehört zum neuen Erzählstil von Hakan Nesser in dem es um einen längst verjährten Mord von vor 30 Jahren geht und Psychogramme gezeichnet werden.Diese Psychogramme werden sehr plastisch und interessant dargestellt. Auch die verschiedenen Perspektiven machen deutlich, wie unterschiedlich die Dinge von den verschiedenen Personen gesehen und empfunden werden.Manchmal sind in den Personenbeschreibungen ein paar Brüche zu verzeichnen, wo man sich fragt: ' Warum reagieren sie jetzt auf diese Weise; das ist doch nicht normal und wahrscheinlich. Wenn sie es nicht tun würden, würde diese Geschichte so nicht abgelaufen sein.Abgesehen davon ist die Geschichte stimmig und Haakan Nesser zeichnet sehr skurile Typen.Ich muss zugeben, daß ich solche Menschen noch nicht kennengelernt habe.Bis zur letzten Minute fand ich diesen Roman spannend und war sehr zufrieden, das ich zwar mit meiner Vermutung nicht ganz ins Schwarze getroffen hatte, aber im richtigen Umfeld lag.
Die Schatten und der Regen ist äußerst empfehlenswert und hoffe,daß es bald ein neues Hörbuch gibt! Vielleicht mal wieder ein 'Van de Veeteren ' Roman. Die Stimme von Dietmar Bär ist auch sehr angenehm und wandlungsfähig.Schon ein Markenzeichen für die Hakan Nesser Romane.
Lesen Sie weiter...

- chitrak11

Exzellente Spannung

Ja, ein Hörbuch ganz nach meinem Geschmack... ein stilsicherer Nesser, wenn auch ohne Vanveeteren, dennoch mit einer außergewöhnlichen und interessanten Story. Und noch dazu der Vorleser schlechthin - die Stimme ist einfach toll, trägt wunderbar durch die gesamte Geschichte, ohne aufdringlich zu sein oder langweilig zu wirken.

Ein geniales Hörbuch, ich bin froh, dass ich es gehört habe (obwohl ich normalerweise tatsächlich lieber selber lese ;) aber wenn man es SO gut vorgetragen bekommt....)
Lesen Sie weiter...

- hunzelstrunz

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2006
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland