Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod (Kommissar Van Veeteren 9) : Kommissar Van Veeteren

  • von Håkan Nesser
  • Sprecher: Dietmar Bär
  • Serie: Kommissar Van Veeteren
  • 7 Std. 22 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Priester, der von einem Zug überfahren wird. Ein Mädchen, das spurlos verschwindet. Eine Mutter, die niemand vermisst. Welche Verbindung besteht zwischen den Schicksalen dieser Personen? Als der ehemalige Kommissar Van Veeteren die Geborgenheit seines Antiquariats verlässt, um einigen mysteriösen Todesfällen nachzugehen, stößt er auf ein deutliches Muster aus der Bücherwelt. Blake. Musil. Rilke... "Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod" ("Svalan, katten, rosen, döden", 2001) ist der neunte Roman aus Håkan Nessers Krimi-Reihe um Kommissar Van Veeteren.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Mysteriöse Todesfälle führen Van Veeteren auf die Spur literarischer VorbilderHåkan Nesser ist bekannt für packende Krimis. Mit "Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod" ist auch der neunte Fall des Kommissars Van Veeteren als Hörbuch erhältlich. Verschiedene Kriminalfälle deuten auf eine Verbindung hin: Ein Mädchen ist unauffindbar, ein Priester wird überfahren, eine verschwundene Mutter wird nicht einmal vermisst.
Der klassisch entworfene Krimi erzählt von Todesfällen, die ihren gemeinsamen Nenner in der Literatur haben. Finden Sie mit Van Veeteren heraus, was Blake, Musil und Rilke mit den Morden zu tun haben!
Der Schauspieler und Sprecher Dietmar Bär nimmt uns mit in die fiktive Stadt Maardam. Nicht zuletzt seiner Fähigkeit, sich in die einzelnen Figuren hineinzuversetzen, verdankt das Hörbuch seinen Erfolg.
Audible wünscht gute Unterhaltung!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fesselnd und sehr gut erzählt!

Das ist mein zweites Hakan-Nesser-Hörbuch (nach 'Kim Novak badete nie...') und ein zweites Mal wurde ich nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Die Story ist sehr dicht, und eine bessere Stimme als die von Dietmar Bär könnte ich mir dafür auch nicht vorstellen. Klassisch aufgebaute Story, verschiedenste Handlungsstränge führen fesselnd und über eine lange Zeitspanne aufeinander zu, exzellent!
Lesen Sie weiter...

- Hokischnecke

Sehr gut gelesen

Sehr gut gelesen , leidlich spannende Story ,vieleicht ein etwas zu erwartetes Ende. Im großen und ganzen aber 7 unterhaltsame Stunden die mann nicht bedauert.
Lesen Sie weiter...

- herzlocke

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.10.2004
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland