Die Stimme des Vergessens (Kristina Mahlo 2) : Kristina Mahlo

  • von Sabine Kornbichler
  • Sprecher: Vanida Karun
  • Serie: Kristina Mahlo
  • 11 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als die Nachlassverwalterin Kristina Mahlo das Haus des verstorbenen Albert Schettler betritt, sind die Zeichen seiner Paranoia unübersehbar. Die Türen sind mehrfach gesichert, alle Fenster vergittert. In einem Brief, den er hinterlassen hat, steht, jemand werde versuchen, an den brisanten Inhalt seines Bankschließfachs zu gelangen. Kristina hält das für Verfolgungswahn, doch dann werden die Unterlagen tatsächlich gestohlen. War Schettlers Angst begründet? Kristinas Recherchen bringen ungeahnte Wahrheiten ans Licht...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

auch zweites Buch spannend

Das zweite Hörbuch um die Nachlassverwalterin Kristina Mahlo und auch dieses fand ich wieder spannend. Die Geschichte ist wie im ersten Teil aussergewöhnlich und eingewickelt und muss von der Heldin erst mal entwirrt werden. Besonders gut gefallen mir an der Reihe die Personen um Frau Mahlo, die sehr humorvoll gezeichnet sind und einen auch zum Schmunzeln bringen; die auf dem Hof getrennt lebenden Eltern, die sich Zettelchen schreiben anstatt miteinander zu kommunizieren; die türkische Assistentin mit ihrem Frohsinn und jeder Menge Baklava und Henriette, beste Freundin und voller eigener Geheimnisse...und trotzdem schwingt immer eine gewisse Melancholie mit, die mit dem persönlichen Schickal Frau Mahlos verbunden ist. Ich hoffe es gibt bald noch mehr Fälle!
Lesen Sie weiter...

- mazika

Mir gefällst !!!

Ich habe das erste Buch gehört und war dadurch getrieben mir auch das zweite herunter zu laden. Mir gefallen die Hauptcharaktere und deren (Lebens- und Berufs-)Geschichten. Die Geschichte selbst ist spannend und realitätsnäher als die Bücher, die es über Serienkiller oder andere Monster gibt. Lediglich das Motiv des Mörders ist mir in beiden Büchern etwas sehr um die Ecke herangezogen. Aber Standard-Motive wären vielleicht auch langweiliger. Ich habe zwar schone bessere SprecherInnen gehört, bin aber dennoch mit dieser zufrieden, da sie zu der Hauptfigur passt. Wer es spannend mag und nicht jedesmal ein Blutbad braucht, wird die Bücher mögen. Ich bin schon auf das nächste gespannt.
Lesen Sie weiter...

- chris20051994

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.08.2014
  • Verlag: Audible GmbH