Die Täuschung

  • von Charlotte Link
  • Sprecher: Franziska Bronnen
  • 7 Std. 7 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Einmal im Jahr reist Peter Simon nach Südfrankreich, um mit seinem Freund Urlaub zu machen. Wie vereinbart, meldet sich Peter nach der Ankunft bei seiner Frau Julia in Frankfurt, doch das ist sein letztes Lebenszeichen. Von Deutschland aus versucht Julia, etwas über den Verbleib Peters herauszufinden, und stösst schon bald auf beunruhigende Ungereimtheiten. Schließlich folgt sie ihm nach Frankreich, doch niemand scheint ihr dort helfen zu können. Parallel zum Verschwinden ihres Mannes sind in Südfrankreich eine Urlauberin und ihre kleine Tochter brutal ermordet worden. Sind hier Verbindungen zu suchen? Die Wahrheit verbirgt sich hinter einem Geflecht aus Liebe, Lüge, Verlust und tiefem Seelenschmerz.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Hochspannung bis zur letzten Minute!
-- Journal für die Frau, 17.9.2003

Psychologisch äußerst ausgefeilt!
-- Focus

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wieder ein Hörgenuss!!

Es gibt wenig Bücher bzw. Hörbücher die sich von den meisten KrimiŽs abheben oder unterscheiden. Damit meine ich den Aufbau der Handlung bzw. oft die genaue Beschreibung der brutalität, mit der kaum ein Autor noch auskommt.
Dies Lobe ich mir hier bei dieser Autorin. Sie ist noch in der Lage mit unserer deutschen Spache Stimmungen zu beschreiben, Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Dabei benötigt sie keine blutigen Einzelheiten des Sterbens. Zudem lernen die Leser alle Hauptdarsteller und deren Charaktere genau kennen. Man ist oft bis zum Ende eines Buches unsicher wer oder warum sich die Ereignisse so zu getragen haben. Jedes Buch ein Genuss.
Lesen Sie weiter...

- mimi2608

Spannung pur

Der Hörer dieses Buches muss sich darauf einstellen, die nächsten sieben Stunden wie gebannt vor seinen Stereoanlage zu verbringen - dieses Buch lässt einen nicht mehr los. Die Vorleserin versteht es hervorragend, den Spannungsbogen und vor allem auch die beklemmenden Szenen umzusetzen.

Beste Thriller-Unterhaltung, exzellent vorgelesen!
Lesen Sie weiter...

- Christian Weber

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.10.2004
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland