Die Zeit heilt keine Wunden (Hannes Niehaus 1)

  • von Hendrik Falkenberg
  • Sprecher: Oliver Schönfeld
  • 16 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Gewitterstimmung liegt über der Küste, als ein alter Mann eine grauenvolle Entdeckung macht und eine junge Frau verzweifelt gegen die Finsternis und Einsamkeit in ihrer Gefangenschaft ankämpft.

Zur Untersuchung des Leichenfunds wird der Sportpolizist Johannes Niehaus dem Kriminalhauptkommissar Janssen zugeteilt. Sein neuer Chef ist im Präsidium für seine eigenwillige Ermittlungsarbeit bekannt und alles andere als erfreut, noch kurz vor der Pensionierung einen unerfahrenen Kollegen als Partner zu bekommen. Die beiden werden in einen Strudel aus Vertuschungen und dunklen Geheimnissen gerissen, der sie bis an das Ende ihrer Kräfte führt. Als Johannes auf eine Spur aus dem Dritten Reich stößt, kann er die Tragweite seiner Ermittlungen noch nicht erahnen. Eine einzige dramatische Woche verändert sein Leben einschneidend.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interessant und nicht vorhersehbar

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Zeit heilt keine Wunden (Hannes Niehaus 1) besonders unterhaltsam gemacht?

Der Spannungsbogen war gut aufgebaut, man findet sich schnell in die Geschichte ein. Ich hatte nach kurzer Zeit ein Bild vor Augen, wie die einzelnen Figuren (für mich aussehen) und wie sie "ticken".


Hat Ihnen Oliver Schönfeld an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Ich fand, er hat die einzelnen Figuren gut und verschieden dargestellt, die Dialoge stimmig gestaltet


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer Krimis mag, die nicht zu blutrünstig sind und bei denen man gelegentlich auch mal schmunzeln kann, ist hier gut beraten.

Lesen Sie weiter...

- Frederieke Bönsch

die Zeit heilt keine Wunden

wirklich guter Krimi. Super Sprecher. Ich wünsche mir das die anderen Bände auch vertont werden. Danke an Autor und Sprecher.
Lesen Sie weiter...

- Friedulina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.04.2017
  • Verlag: Amazon EU S.à r.l.