Die letzte Visite

  • von Hans Gruhl
  • Sprecher: Martin Hirthe, Arnold Marquis, Gisela Fritsch, Horst Bollmann, Bum Krüger
  • 3 Std. 1 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Dr. Johannes Bold tritt eine neue Stelle als Röntgenarzt in einem idyllisch gelegenen Waldsanatorium an. Die anfängliche Ruhe und Beschaulichkeit weicht bald dramatischen Ereignissen: Oberschwester Anna wird tot aufgefunden - erschlagen von einem Stein. Ein Unfall scheint möglich, aber es findet sich auch durchaus ein Mordmotiv: Oberschwester Anna hatte tags zuvor das Fehlen von Morphium im Giftschrank bemerkt und angekündigt, den Dieb ausfindig zu machen.

Es bleibt nicht bei einem Toten, denn kurze Zeit später stirbt ein Patient, und wieder hatte sich jemand am Giftschrank vergriffen. Schwester Inge scheint etwas zu wissen und will Dr. Bold mehr hierüber verraten. Dazu kommt es allerdings nicht mehr. Die Leiche Schwester Inges wird aufgefunden, sie wurde mit einem Skalpell erstochen. Wer in der Klinik hatte Grund, drei Menschen zu töten? Dr. Bold nimmt die Ermittlungen auf und gerät in eine Falle...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

klassischer Krimi,astrein.

guter alter Krimi, passender guter Sprecher . Geschichte mit Wortwitz und ein wenig Spannung. Martin Hirte und Hans Guhl,das passt sehr gut. Werde ich mir alle Hörbücher von besorgen.
Lesen Sie weiter...

- Andreas

Bestimmt NICHT das letzte Höspiel

Fesselnde Story, zieht den Zuhörer (möglichst unter Kopfhörer) in ihren Bann; Handlung lässt sich "sehenden Auges" und guten Ohres miterleben.
Habe sofort 2 weitere aus dieser Hörspielserie.
Kann nach meinem subjektiven Empfinden daher volle ***** vergeben !
Lesen Sie weiter...

- Reinhard Klein

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.08.2014
  • Verlag: Pidax