Die vergessene Welt

  • von Sir Arthur Conan Doyle
  • Sprecher: Hubertus Gertzen
  • 7 Std. 40 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Jahr 1911 kehrt der Paläontologe Professor Challenger von einer Expedition aus dem Amazonas zurück und behauptet, dort lebende Dinosaurier entdeckt zu haben. Natürlich glaubt ihm keiner, also organisiert der Professor bald eine zweite Reise in die Vergessene Welt. Im Dschungel angekommen werden Challenger und seine Begleiter von tiefen Schluchten, gefährlichen Tieren und persönlichen Rachefeldzügen erwartet. Und das alles ist nur der Anfang, denn sie treffen auf echte Dinosaurier.
Den Klassiker, der als Vorlage für Michael Crichtons Roman "Lost World" und Steven Spielbergs Film "Jurassic Park 2" diente, gibt es jetzt zum ersten Mal als Lesung.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schöne Lesung

Die Lesung ist zwar etwas verhalten und behäbig, aber das passt du dem Buch. Auf jeden Fall besser, als jede Verfilmung dieses Klassikers.

Wäre schön, wenn noch mehr von Professor Challanger erscheinen würde. Der alte Knabe hätte es verdient.

Aufgrund der Kürzung aber nur vier Sterne.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Rundum gelungen

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die vergessene Welt besonders unterhaltsam gemacht?

Ein Klassiker der das Abenteurer Herz höher schlagen lässt. Eine spannende Geschichte, die so manches Logik-Leck durch ihren Charme abdichtet.


Welches andere Buch würden Sie mit Die vergessene Welt vergleichen? Warum?

Meiner Meinung nach ist das Buch vergleichbar mit Jules Vernes' "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde"


Wie hat Ihnen Hubertus Gertzen als Sprecher gefallen? Warum?

Hubertus Gertzen hat ein rundum solides Ergebnis geliefert. Rollendiversität wie Einfühlvermögen in die Situation sind gegeben.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Klare Empfehlung

Lesen Sie weiter...

- Metaluna Vier

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.08.2009
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG