Dreimal tote Tante : Thies Detlefsen

  • von Krischan Koch
  • Sprecher: Krischan Koch
  • Serie: Thies Detlefsen
  • 5 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Frühling im nordfriesischen Fredenbüll hat es diesmal in sich: Im Jauchebecken von Schweinezüchter Schlotfeldt tauchen die Leichen zweier vermisster Frauen auf. Nicht nur Dorfpolizist Thies Detlefsen fragt sich, ob dies die Tat eines wahnsinnigen Frauenmörders war. Als dann Pensionswirtin Renate nach dem abendlichen Landfrauentreffen spurlos verschwindet, bricht im Dorf Panik aus. Ein schwieriger Fall für Thies, der solche düsteren Verbrechen sonst nur aus Büchern kennt.

Eine brüllend-komische Persiflage auf den Skandinavienkrimi - launig gelesen vom Autor selbst.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ich vermisse Bjarne Mädel als Sprecher

ich vermisse Bjarne Mädel als Sprecher. Geschichte ist mal wieder super, mit überraschendem Verlauf. Freue michauf Teil 5
Lesen Sie weiter...

- MelliPhant

Endlich wieder Fredenbüll

Ich habe mir trotz des Fiaskos aus "Rollmopskommando" das neue Hörbuch der Fredenbüll-Reihe gekauft und muss sagen: Endlich wieder Fredenbüll.

Die Story bietet auch jetzt wieder interessante Weiterentwicklungen und der Fall ist zumindest zu Beginn durchaus knifflig, weil mehrere Verdächtige in Frage kommen. Darüber hinaus gibt es für Thies noch einen zusätzlichen Fall zu lösen, der sich um eine ominöse Party dreht - habe mich köstlich amüsiert.

Meine Kritik am vorherigen Teil bezog sich jedoch auch damals nicht auf die Geschichte, sondern auf den Sprecher. "Dreimal tote Tante" wird nun vom Autor selbst gelesen und mann kann sagen, dass er einen sehr soliden Job macht. Auch wenn Bjarne Mädel in den ersten beiden Teilen noch etwas mehr Stimmung aufkommen ließ, lässt sich diese Lösung jedoch als sehr versöhnlich bezeichnen.

Also gilt ab jetzt wieder: Bitte noch mehr Fredenbüll-Geschichten und der Wunsch an den Autor: Lesen Sie die Geschichten künftig auch weiter selbst :)
Lesen Sie weiter...

- David

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.03.2016
  • Verlag: Der Audio Verlag