Eifel-Filz : Eifel - Krimis

  • von Jacques Berndorf
  • Sprecher: Jacques Berndorf
  • Serie: Eifel - Krimis
  • 8 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein doppelter Mord wird mit viel krimineller Energie auf dem Golfplatz ausgeführt. Der Journalist Siggi Baumeister, begibt sich auf Tätersuche durch Städte und Dörfer der Eifel. Doch der Provinz-Reporter kommt weder heldenhaft noch unversehrt aus seiner Recherche heraus. Denn er schnüffelt ungefragt in viel zu vielen Privatdingen herum- und berichtet auch noch darüber öffentlich. Auch vor Liebesthemen oder den Geldproblemen macht er keinen Halt. Das hätte er sich besser vorher überlegen sollen... Der Autor:
Jacques Berndorf (Pseudonym des Journalisten Michael Preute) wurde 1936 in Duisburg geboren und wohnt, wie sollte es anders sein, in der Eifel. Pfeifenraucher Berndorf kann ohne Katzen und Garten nicht gut leben und weigert sich, über Menschen und Dinge zu schreiben, die er nicht kennt oder nicht gesehen hat.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ENDLICH!!!!!......

habt ihr den Krimi aus der Eifel entdeckt,Siggi Baumeister,trockener Alkoholiker,Pfeifenraucher und Katzen Liebhaber,Jornalist mit super trockenen Humor .....einfach Klasse....mehr Eifel Krimis bitte...
Lesen Sie weiter...

- ivonne2420

Wieder ein Kleinod aus der Eifel von/mit Berndorf

Die Handlung mit skurilen Arnbrust-Morden mitten im Filz zwischen Wirtschaft und Politik und dann das ganze noch Mitten in der vom Autor so geliebten Eifel, zaubert mir ein ständiges Schmunzeln in die Mundwinkel.
Gleich ob Handlung, die Personen und deren Beschreibung um den Hauptcharakter Baumeister, der irgendwie souverän durch die Verwicklungen der Hadlung schlingert, ohne jemals die Ruhe zu verlieren.
Das ganze vom Autor ohne grosse Mätzchen mit leicht hörbaren Shmunzeln, genüßlich vorgetragen, ist schon wie viele Eifel-Krimis ein perfekt und liebevoll gelungenes Kleinod
Lesen Sie weiter...

- amanog

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.03.2009
  • Verlag: RADIOROPA Hörbuch