Ein Grab in den Wellen (Sea Detective 1)

  • von Mark Douglas-Home
  • Sprecher: Michael Schwarzmaier
  • 11 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Cal McGill ist Meeresbiologe. Seine Spezialität: per Computer die Route von Gegenständen im Wasser zu verfolgen, um Umweltsünder zur Strecke zu bringen. Doch bei seinem Einsatz für die Natur überschreitet der Sea Detective bisweilen legale Grenzen: Als er in den Gärten hochrangiger Politiker Weißen Silberwurz pflanzt, um auf den Klimawandel hinzuweisen, nimmt man ihn fest. Detective Helen Jamieson von der Polizei Edinburgh kommt der sympathische junge Mann gerade recht.

Denn vor der Küste wurden kurz zuvor zwei abgetrennte Füße entdeckt. Bei ihren Recherchen stoßen Cal und Helen auf ein Netz aus Korruption, Ausbeutung und Menschenhandel.

Und auf ein indisches Mädchen, das sie vielleicht noch retten können.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hat mir sehr gut gefallen

Toller Krimi, guter Sprecher, alle Beteiligten sind gut gezeichnet, das Thema hmm - es ist wichtig, dass man sich bewusst macht, dass es so etwas gibt.
Ein gute bildhafte Erzählung. Ich habe es fast in einem Rutsch gehört, leider musste ich zwischen durch schlafen. Sehr empfehlenswert.
Lesen Sie weiter...

- Heike

Bewegte Geschichte

Meeresbewegungen, Strömungen, diese Geschichte hat auch mich als Hörer mitgerissen und bewegt.

Furchtbar, dass es solche und ähnliche Schicksale wirklich gibt, rechtlose Mädchen aus armen Ländern tatsächlich ein solch tragisches, unfreies und einfach unvorstellbar grausames "Leben" durchleiden müssen.

Getragen wird die Handlung von interessanten Charakteren, von denen ich noch öfter zu hören hoffe. Hat mir sehr gut gefallen.
Lesen Sie weiter...

- H. Schmidt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.09.2017
  • Verlag: Audible GmbH