Ein irischer Dorfpolizist

  • von Graham Norton
  • Sprecher: Charly Hübner
  • 8 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Duneen liegt wirklich am Arsch der Welt, ganz, ganz unten im Süden Irlands. Große Dramen finden in dem kleinen Ort nicht statt, und trotzdem könnten viele Leute hier ein bisschen glücklicher sein. Sergeant PJ Collins war nicht immer so dick. Brid Riordan hat früher nicht so viel getrunken. Und auch Evelyn Ross glaubte einmal, ihr Leben könnte einen Sinn haben. Dann bricht der Tag an, als auf dem Grund der BurkeFarm Knochen gefunden werden. Menschliche Knochen. Und es ist vorbei mit der Ruhe...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Überraschend gut

Als ich das Buch zu hören begann, hatte ich überhaupt keine Erwartungen und wurde zunehmend mehr eingenommen von der warmherzigen, einfühlsamen und spannenden Geschichte.
Graham Norton ist mir kein Begriff. Er soll ja in Irland und England als Comedian sehr bekannt sein. So war ich völlig überrascht, wie liebevoll und mit welcher Feinfühligkeit und Empathie Graham Norton die Figuren des Buches beschreibt. Das hat mich manches Mal mitten ins Herz getroffen und ich hätte irgendwann am liebsten gar nicht mehr aufgehört der Geschichte zu lauschen. So wäre es ein Leichtes gewesen die Hauptfigur des stark übergewichtigen einzigen Dorfpolizisten P.J. Collins der Lächerlichkeit preiszugeben. Aber das tut Norton mit keiner seiner Figuren. Auch die Kriminalgeschichte fand ich überraschend spannend. Was die Lesung von Charly Hübner anbelangt, so kann ich zwar die negativen Kritiken verstehen. Für mich ist aber wichtig, dass der Vorlesende den Sound eines Buches einfängt und rüberbringt. Und das tut Charly Hübner hier aufs Beste. Er hat genau den richtigen Ton für die Melancholie und die teilweise tiefe Traurigkeit der Geschichte, trifft aber auch den manchmal aufblitzenden trockenen Humor ganz wunderbar. Für mich gehört dieses Hörbuch zu den besten, die ich in diesem Jahr bisher gehört habe. Ein großer Genuss.
Lesen Sie weiter...

- S.H.

Sehr positiv überrascht

Mir gefällt der Sprecher. Unaufgeregt, nicht überakzentuiert und das Buch bleibt im Vordergrund. Aber Sprecher oder Sprecherinnen sind und bleiben Geschmackssache. Feiner Krimi - würde ihn auf jeden Fall noch einmal kaufen. Angenehm, dass es eben kein "Regional-0815" der üblichen Art ist. Werde ihn bald noch einmal hören.
Lesen Sie weiter...

- Birgit

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.08.2017
  • Verlag: Argon Verlag