Ein perfekter Mord

  • von Wolfgang Schorlau
  • Sprecher: Matthias Brandt
  • 1 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein erfolgreicher Krimi-Autor langweilt sich. Seinen Alltag empfindet er nur noch als Pflichterfüllung. Der anonyme Auftrag, in einem Krimi den perfekten Mord in einem Museum zu inszenieren, scheint ein Glücksfall zu sein. Voller Elan macht er sich an die Arbeit, doch dann muss seine Fantasie mit der Wirklichkeit konkurrieren. Er findet eine Leiche genau so, wie er es in seiner Geschichte beschrieben hat...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

So könnte es gehen...

Wer Schorlaus Bücher gelesen hat, kann sich gut vorstellen, dass dem Autor dergleichen "blühen" kann. Immer wieder packt er heiße Eisen von politisch-öffentlichem Interesse an und bringt Details über höchst brisante, politische Themen an die Öffentlichkeit. Da könnte es schon einmal sein, dass das System (welches auch immer...) zurückschlägt. Alle Bücher lesen!! (gibts ja leider nicht in der Hörversion) und dann Dieses. Perfekt.
Lesen Sie weiter...

- Siegfried Höffgen

Spannender plot zwischen Romanfiktion und Realität

Welcher Moment von Ein perfekter Mord ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

natürlich der Moment am Ende, wenn man den wahren Umfang der Geschichte erkennt; aber auch immer wieder zwischendurch, wenn man überlegt, wo das echte Leben aufhört und die Fiktion anfängt


Lesen Sie weiter...

- tuedi

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.04.2011
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH