Erwin, Enten, Präsidenten (Erwin Düsedieker 4) : Erwin Düsedieker

  • von Thomas Krüger
  • Sprecher: Dietmar Bär
  • Serie: Erwin Düsedieker
  • 10 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mit schöner Regelmäßigkeit wird in Versloh Fritzwalter Kleinebregenträger zum Bürgermeister gewählt. Nie gab es einen Gegenkandidaten. Eines Morgens allerdings liegt Kleinebregenträger tot neben der Bundesstraße. War es Mord? Oder ein Unfall? Erwin Düsedieker, den man im Ort für trottelig hält, weil er mit seinen Enten spricht und in Gummistiefeln Spaziergänge unternimmt, macht sich so seine Gedanken. Und verstrickt sich unversehens in einen schmutzigen Wahlkampf...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erwin und seine Enten sind einfach klasse!!

Erwin mit seinem feinen Spürsinn für jede menschliche Irrung und Wirrung und einem riiiesengroßen Herz aus Gold macht auch diesen Fall wieder zu einem Hörgenuss der besonderen Art!
Ich weiss ganz genau, wie sie alle aussehen, der Erwin und seine Freunde...die Story und der tolle Sprecher erwecken sie in meiner Vorstellung alle zum Leben.
Auch bei Erwin's viertem Fall fühlte ich mich wieder toll unterhalten.
Dies ist dem wirklich sehr gut durchdachten Kriminalfall zu verdanken, mehrfach wird man auf falsche Fährten gelockt und wird nicht müde, mitzurätseln.
Aber auch das Eintauchen in das sehr lebendig geschilderte Dorfleben mit all seinen zum Teil sehr skurrilen Bewohnern macht einfach nur gute Laune...auch wenn der ein oder andere "Stinkstiefel" mit von der Partie ist!!
Ich könnte tagelang weiterhören....-:)
....ach, und die Enten!!...wer Krimis mit tierischen "Spürnasen" mag, wird hier auch seine Freude haben.
Lesen Sie weiter...

- Sylvie

Hörvergnügen

Sprachlich bzw. die Ausdrucksweise ist auch in dieser Folge wieder ein Vergnügen und vom Sprecher hervorragend eingesprochen. Danke für die kurzweiligen Stunden!
Lesen Sie weiter...

- Referent

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.02.2017
  • Verlag: SchallundWahn