Erwin, Mord & Ente (Erwin Düsedieker 1) : Erwin Düsedieker

  • von Thomas Krüger
  • Sprecher: Dietmar Bär
  • Serie: Erwin Düsedieker
  • 7 Std. 46 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Erwin Düsedieker, der Sohn des ehemaligen Dorfpolizisten Friedhelm Düsedieker, stapft gern mit Parka und Papas alter Dienstmütze auf dem Kopf über Felder und Wiesen. Begleitet von Lothar, seiner treuen Laufente. Ein Polizist könnte Erwin nie sein. Eines Tages aber strauchelt er in einen Kriminalfall von geradezu höllischen Dimensionen und muss ihn lösen - zusammen mit Lothar, der sich im Zuge des Abenteuers als wahre Ermittlungsente entpuppt...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zu kurz....

....das Ende kam viel zu schnell. Ich hätte noch stundenlang zuhören können !
Ein wunderbarer Krimi mit liebenswerten, herrlich skurilen Gestalten die bis ins kleineste Detail ausgearbeitet sind. Erwin & Lother sind als Ermittler DAS Traumpaar schlechthin.

Volle Punktzahl von mir auf der ganzen Linie !

Ich hoffe bald mehr von den Beiden zu hören. Aber jetzt werde ich mir erst einmal ein richtig schönes Schaumbad gönnen.....
Lesen Sie weiter...

- BellaDonna

Ein Buch das anders ist

Eines der besten Bücher das ist seit langem wieder gelesen habe. Es ist nicht nur diese kraftvolle und bildhafte Sprache die so fesselt, es ist die gesamte Geschichte die beeindruckt.

Ich möchte hier gar nicht viel schreiben. Man muss das Buch hören.

Keine Frage, es ist ein Buch das anders ist als alle anderen Bücher mit einem Thema das nachdenklich stimmt und innehalten lässt, ein Thema das sich unaufdringlich durch die ganze Geschichte zieht.

Mehr will ich nicht verraten.

Berührend, traurig, erschreckend, zärtlich, lustig, voller Hoffnung, das was Anders ist und Angst macht, beseelt, die Hinwendung zu dem was man liebt und daran glaubt………….ein Buch mit einer Sprachgewalt die man selten findet, einer Sprache die zugleich symbolhaft in Bildern verstehen und staunen lässt.

Für alle Leser die das Besondere suchen.
Brillant gelesen!!!!!!!!

Persönlich hoffe ich auf keine Fortsetzung denn dieses Buch ist zu einzigartig und mit nichts an ein Mehr zu wiederholen. Das ist jetzt halt meine Meinung dazu. Es sollte als einzigartiges Buchindividuum in Erinnerung bleiben wie es ist.

Aber vielleicht überrascht Thomas Krüger uns mit einem neuen *einzigartigen Gedankbild*, welches er in als Buche niederschreiben will.

Einfach genial. 5 Sterne in jeder Hinsicht verdient!!!!

Lesen Sie weiter...

- claudia

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.10.2013
  • Verlag: SchallundWahn