Felsenfest (Hubertus Jennerwein 6) : Hubertus Jennerwein

  • von Jörg Maurer
  • Sprecher: Jörg Maurer
  • Serie: Hubertus Jennerwein
  • 8 Std. 17 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Geiselnahme auf einem Gipfel über dem idyllischen alpenländischen Kurort! Ein maskierter Mann bringt brutal eine Wandergruppe in seine Gewalt. Er stößt Drohungen aus, verlangt nach Informationen. Kurz danach stürzt eine Geisel den Abgrund hinunter. Als Kommissar Jennerwein alarmiert wird, merkt er schockiert, dass er alle Opfer persönlich kennt - aus der Schulzeit. Kennt er womöglich auch den Mörder? Hat der Fall etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun? Während er in Grabgruften und Gipfelbüchern nach Motiven für die Tat forscht, macht Jennerwein eine Entdeckung, die alles erschüttert, woran er felsenfest geglaubt hat...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Als Jörg Maurer Fan ein MUSS

Bin schon lange Jörg Maurer Hörbuch Fan und freue mich auf jedes neue Abenteuer. Und hier wieder eine tolle spannende Geschichte mit alt bekannten und lieb gewonnen Charakteren. Den Einstieg finde ich etwas holperig und braucht einige Minuten, bis man sich zurecht findet, aber auch das ist typisch für Jörg Maurer.
Ich liebe seine Dialekte und wie er die einzelnen Personen anlegt, immer mit dem gewissen Augenzwinkern.
Dennoch, der Krimi kommt hier nie zu kurz und so entsteht hier wieder ein spannender und unterhaltsamer Hörgenuss.
Danke Herr Maurer und weiter so
Lesen Sie weiter...

- krankeschwester

Spannung bis zum Schluss..

Was hat Ihnen am allerbesten an Felsenfest (Hubertus Jennerwein 6) gefallen?

Die Geschichte lässt den Hörer bis zum Schluss im Geiste an den einzelnen Orten "mittendrin statt nur dabei" sein. Genial wie jeder Fall zuvor


Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Natürlich die gesamte Ermittlerriege. Einsatz in allen Lebenslagen und Geländeverhältnissen. Sogar außerhalb der krankheitsbedingten Absenz.


Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Spannende Szenen reihen sich hintereinander wie wohl geformte Perlen. Immer wieder ein Genuß beim wiederholten zuhören.


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Nein


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Der Hörer kann mit diesem spannenden Hörbuch die Zeit vergessen. Wer sich im Internet die verschiedenen Bilder der Kramerspitze ansieht, wird noch näher am Geschehen sein. Seh hörenswert. Ein Erlebnis für die Ohren.......

Lesen Sie weiter...

- Gabriele Hamm

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.03.2014
  • Verlag: Argon Verlag