Gefährliche Côte Bleue: Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc : Capitaine Roger Blanc

  • von Cay Rademacher
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Serie: Capitaine Roger Blanc
  • 10 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Capitaine Roger Blanc und sein Kollege Marius Tonon sollen an der Côte Bleue Froschmänner der Regierung während eines geheimnisvollen Auftrags schützen. Ein erholsamer Job auf türkis-blauem Meer, vor den pinienbewachsenen Steilwänden der Mittelmeerküste - bis ein unbekannter Taucher im Wasser treibt, eine Harpune steckt in seinem rechten Auge...

Der vierte Fall für Capitaine Roger Blanc.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Lokal und realistisch

Sehr realistischer und nachvollziehbarer Krimi. Keine brutalen Szenen, keine unmöglichen Wendungen und kein Superermittler. Wie es halt eben so ist in Frankreich, in der Provinz. Bei Cay Rademacher siegt nicht die Gerechtigkeit, sondern Macht, Geld und Politik. Darum so wirklichkeitsnah. Gut und angenehm gesprochen.
Lesen Sie weiter...

- Hannah

Hervorragende Krimi-Reihe

Cay Rademacher schreibt wunderbar über das neue Leben des in Paris kalt gestellten und nach Südfrankreich "strafversetzten" Capitaine Roger Blanc. Der Underdog ist kantig, rau, getrieben von Gerechtigkeitssinn und verbissener Widerständigkeit gegen eine gewisse Obrigkeit. Kunstvoll und kenntnisreich verwebt Rademacher Realität und Fiktion und führt den Leser in ein zerrissenes Frankreich: Einerseits genussvolles savoir-vivre vor traumhaften Kulissen, andererseits tiefe gesellschaftliche Probleme, Korruption und ökologische Schweinereien. Dieser Fall ist vielleicht der beste bisher und legt schon die Fährte für Blancs nächste große Herausforderung. Ich kann es kaum erwarten!
Lesen Sie weiter...

- EK

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.06.2017
  • Verlag: Audible Studios