Gefährliche Empfehlungen (Xavier Kieffer 5)

  • von Tom Hillenbrand
  • Sprecher: Gregor Weber
  • 9 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Frankreichs legendärer Gastroführer "Guide Gabin" lädt zu einem rauschenden Fest in seinem neuen Firmenmuseum in Paris, und der Luxemburger Koch Xavier Kieffer ist mittendrin. Während der Feier verschwindet eines der Exponate - die extrem seltene Ausgabe des "Guide Bleu" von 1939, von der nur wenige Exemplare existieren. Kieffer beginnt, Nachforschungen anzustellen. Bald erfährt er, dass wegen der Sternebibel bereits mehrere Menschen sterben mussten. Aber was ist so gefährlich an einem über siebzig Jahre alten Restaurantführer? Was ist das Geheimnis des blauen Buchs?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gefährliche Empfehlungen

Ziemlich weit hergeholt und zu lang für meinen Geschmack. Aber gut gelesen. Das Xavier immer alles unbeschadet übersteht ist schon eher unwahrscheinlich.
Lesen Sie weiter...

- Gretel Bauermann

Gute Unterhaltung, ein bisschen dick aufgetragen

Der Vorleser ist weiterhin sehr gut, Xavier und seine Freunde sympathische Charaktere, das luxemburgische Umfeld und die Welt des Kochens ansprechend beschrieben. Ein bisschen viel sind mir die Extremsituationen, in die Kieffer immer wieder hinein, und vor allem verwunderlich, herausgerät. Ganz so extrem wäre gar nicht nötig, finde ich. Dazu muss ich aber sagen, dass mir das weitgehende Fehlen von Gewaltbeschreibungen gut gefällt. Ich freue mich aufs nächste Buch und hoffe, es wird, wie dieses, ungekürzt sein.
Lesen Sie weiter...

- PetraFZ

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.01.2017
  • Verlag: Audible Studios